Tapezieren auf Kalk-Zementputz ...

Diskutiere Tapezieren auf Kalk-Zementputz ... im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen. Unsere Badezimmer sind mit Kalk-Zementputz verputzt. Die nicht gefliessten Bereiche möchte wir tapezieren. Erfolgt die...

1. Heiko

Heiko Gast

Hallo zusammen.

Unsere Badezimmer sind mit Kalk-Zementputz verputzt. Die nicht gefliessten Bereiche möchte wir tapezieren. Erfolgt die Grundierung analog zu Gipsputz mit Tiefengrund oder gibt es spezielle Grundierungen für Kalk-Zementputz (oder bringt hier ein Tapetenwechselgrund mehr)? Als Tapete überlegen wir Vlies- oder Glasfasertapete zu verwenden - sind diese eigentlich für Badezimmer geeignet oder ist einfache Rauhfaser besser (Preis mal ausser Acht gelassen)?

Viele Fragen auf einmal ... :-)

Danke und viele Grüsse,
    Heiko

Thema: Tapezieren auf Kalk-Zementputz ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kalkzementputz tapezieren

,
  2. zementputz tapezieren

,
  3. kalk zement putz tapezieren

,
  4. kalk zementputz tapezieren ,
  5. Kalkputz Tapezieren Vorbereitung,
  6. tapete auf mörtelputz,
  7. vliestapete auf kalkzementputz,
  8. tapeten auf zement putz,
  9. grundierung zementputz tapete,
  10. Auf de mneune Kalkzementputz tapezieren ?,
  11. tapezieren auf zementputz
Die Seite wird geladen...

Tapezieren auf Kalk-Zementputz ... - Ähnliche Themen

1. OSB Dampfbremse mit siga sicrall Band streichen / tapezieren verputzen?

OSB Dampfbremse mit siga sicrall Band streichen / tapezieren verputzen?: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung mit einem sehr hohen Dachspeicher. Die Dachschrägen bestehen aktuell aus OSB Platten welche mit siga...
  2. Magic Corner Tapezieren

Magic Corner Tapezieren: Moin, habe zwischen Drempel und Deckenschräge Magic Corner und ebenso zwischen Schräge und Decke gesetzt. Frage ist wie man sowas tepezieren soll,...
  3. Wie lange nach schließen der Kabelschlitze bis zum Tapezieren warten?

Wie lange nach schließen der Kabelschlitze bis zum Tapezieren warten?: Hallo, wenn ich nach der Erneuerung der Elektroinstallation die Kabelschlitze mit Rotband oder Goldband schließe, kann ich dann direkt am...
  4. Auf Wandfläche wo Küche hinkommt Tapezieren?

Auf Wandfläche wo Küche hinkommt Tapezieren?: Hallo, meine Frage dürfte ziemlich trivial erscheinen, aber ich bin mir einfach nicht sicher, deswegen frage ich einfach mal: Es kommt bald ein...
  5. Fairer Preis für Tapezieren der Wand- und Deckenfläche mit Malervlies und dem Anstrich?

Fairer Preis für Tapezieren der Wand- und Deckenfläche mit Malervlies und dem Anstrich?: Hallo, habe folgendes angeboten bekommen: Wand- und Deckenfläche mit Malervlies tapezieren - 260 qm x 12,50 Euro pro qm = 3.250 Euro Anstrich...