Tapezieren eines Fliesenbelages

Diskutiere Tapezieren eines Fliesenbelages im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob ich nun meine Badfliesen überspachteln soll, besonders wertvolle Anregungen dazu habe ich nicht erhalten.......

  1. hole4

    hole4

    Dabei seit:
    2. August 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauing.
    Ort:
    Friedberg
    Hallo,
    ich bin mir nicht sicher, ob ich nun meine Badfliesen überspachteln soll, besonders wertvolle Anregungen dazu habe ich nicht erhalten....
    Nun ist mir der Gedanke gekommen, ob ich nicht einen Teil der Flesen tapezieren soll....
    Dazu meine Frage: Sind die Fliesen entsprechend vorzubehandeln, welche Tapeten sind geeignet?? Kann man später die Fugen unter der Tapete erkennen?
    Wer hat damit Erfahrung?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Tapete und Bad?
    Hört sich meiner Meinung nach nicht gut an. Zellulosekleister ist gute Nahrung
    für die bösen Schimmeltierchen.
    Ansonsten-Fliesen gut reinigen,Epoxy-Grundierung mit Sandeinstreuung,Spachteln mit ausgewählten Material,schleifen,tapezieren.
     
  4. #3 fassadenschutz, 22. August 2010
    fassadenschutz

    fassadenschutz

    Dabei seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maler und lackierer
    Ort:
    bad driburg
    Hallo,
    Es gibt spezielle Farben für den Anstrich von Fliesen.
     
  5. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Stimmt, 2KEpoxy, da drauf kannst du dann jubeln was du willst.
    Und die Fugen sehn auch gleich wieder sauber aus.
    Meiner Meinung nach fürchterlich sauber.:mega_lol:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tapezieren eines Fliesenbelages

Die Seite wird geladen...

Tapezieren eines Fliesenbelages - Ähnliche Themen

  1. Schimmel entfernen / Wand zum Schornstein neu verputzen und Tapezieren

    Schimmel entfernen / Wand zum Schornstein neu verputzen und Tapezieren: Hallo zusammen, ich habe etwas größere Schimmelflecken im Eingangsbereich / Badbereich. Diese waren so zum Einzug vorhanden, laut Vormieter ist...
  2. Wie rissigen Putz "sichern"

    Wie rissigen Putz "sichern": Hallo Experten, ich möchte gerne mein Wohnzimmer Renovieren bzw. bin schon dabei. Nachdem ich jetzt die immer wieder übertapezierten Tapeten der...
  3. Gipskarton vor dem Tapezieren und nach Grundieren streichen?

    Gipskarton vor dem Tapezieren und nach Grundieren streichen?: Hallo, wir machen gerade den Innenausbau für unser Fertighaus. Verbaut sind Gipskartonwände, die gespachtelt und geschliffen wurden. Das heißt,...
  4. Tapezieren im Keller

    Tapezieren im Keller: Hallo, ich hoffe ich bin hier im richtige Unterforum ... Ich möchte gerne meinen Keller (10 Jahre alt) wohnlicher gestalten, da ich diesen...
  5. Bitte um Rat bzgl. Austausch einer Tapetenbahn

    Bitte um Rat bzgl. Austausch einer Tapetenbahn: Hallo, im Zuge der Reparatur einer angebohrten Elektroleitung in der Küche musste die frische Tapezierung (A.S. Creation Struktur-Vliestapete)...