Tapezieren von Vliestapeten

Diskutiere Tapezieren von Vliestapeten im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich will demnächst Vliestapete in einem Zimmer an die Wand bringen. Nun habe ich dafür extra Tiefengrund und Grundierung besorgt und...

  1. Vitnir

    Vitnir

    Dabei seit:
    13. Dezember 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Separatorenschupser
    Ort:
    Rostock
    Hallo,
    ich will demnächst Vliestapete in einem Zimmer an die Wand bringen.
    Nun habe ich dafür extra Tiefengrund und Grundierung besorgt und wollte auch gleich loslegen.
    Allerdings will mir ein Bekannter in ein paar Tagen noch helfen und auch gleich nochmal schauen ob vielleicht die Wände nochmal abgeschliffen werden müssten.
    Meine Frage wäre hier nun allerdings , ob ich die Wände schon einmal mit Tiefengrund vorbehandeln könnte , obwohl dann erst am nächsten Tag mein Bekannter da wäre und die Wände vielleicht nochmal abgeschliffen werden müssten ( kann ich selber leider nicht wirklich einschätzen ).
    Es geht hier um Rigipswände und ganz normale Betonwände.

    LG Vitnir
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Das mit dem Schliff ist eine Frage des persönlichen Geschmacks und Anspruchs.
    Kann hier nicht beurteilt werden.

    Aber Tiefgrund ist schon mal falsch.

    (Pigmentierter) "Tapetengrund" heißt hier das Zauberwort.
     
  4. Vitnir

    Vitnir

    Dabei seit:
    13. Dezember 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Separatorenschupser
    Ort:
    Rostock
    Hallo Sarkas, ich danke dir für deine Antwort.
    Tapetengrund wollte ich nach dem Tiefgrund auftragen ( und nachdem mein Bekannter geguckt hatte wegen abschleifen ) , da mir dies halt so von 2 Baumärkten geraten wurde.
     
  5. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Erst mal anhand der Saugfähigkeit des Untergrundes prüfen, ob Tiefgrund überhaupt erforderlich ist.

    Doppelt gemoppelt heißt nicht doppelt so gut.
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Aber wenn der Baumarkt es doch empfohlen hat..... :D
     
  7. oberh

    oberh

    Dabei seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vermessungstechniker
    Ort:
    Rösrath, NRW
    ... vom Elektriker, der eigentlich in der Gartenabteilung berät ... :winken
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tapezieren von Vliestapeten

Die Seite wird geladen...

Tapezieren von Vliestapeten - Ähnliche Themen

  1. 2 unterschiedliche Vliestapetem in Ecke

    2 unterschiedliche Vliestapetem in Ecke: Hallo zusammen, ich habe zwei Vliestapeten, eine weiße feine und eine mit Baum-muster. Die Baum-Tapete endet links und rechts mit einem schwarzen...
  2. Schimmel entfernen / Wand zum Schornstein neu verputzen und Tapezieren

    Schimmel entfernen / Wand zum Schornstein neu verputzen und Tapezieren: Hallo zusammen, ich habe etwas größere Schimmelflecken im Eingangsbereich / Badbereich. Diese waren so zum Einzug vorhanden, laut Vormieter ist...
  3. Wie rissigen Putz "sichern"

    Wie rissigen Putz "sichern": Hallo Experten, ich möchte gerne mein Wohnzimmer Renovieren bzw. bin schon dabei. Nachdem ich jetzt die immer wieder übertapezierten Tapeten der...
  4. Gipskarton vor dem Tapezieren und nach Grundieren streichen?

    Gipskarton vor dem Tapezieren und nach Grundieren streichen?: Hallo, wir machen gerade den Innenausbau für unser Fertighaus. Verbaut sind Gipskartonwände, die gespachtelt und geschliffen wurden. Das heißt,...
  5. Tapezieren im Keller

    Tapezieren im Keller: Hallo, ich hoffe ich bin hier im richtige Unterforum ... Ich möchte gerne meinen Keller (10 Jahre alt) wohnlicher gestalten, da ich diesen...