Tapezieren vorm Estrich

Diskutiere Tapezieren vorm Estrich im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, Wir lassen zurzeit ein Haus Sanieren. Wir haben im EG eine Betondecke wo Fußbodenheizung und dann Zementestrich drauf Kommt....

  1. #1 Felixstu, 23.08.2015
    Felixstu

    Felixstu

    Dabei seit:
    16.06.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,


    Wir lassen zurzeit ein Haus Sanieren.
    Wir haben im EG eine Betondecke wo Fußbodenheizung und dann Zementestrich drauf Kommt.
    Zwischen EG und OG haben wir eine Holzbalken decke im OG kommen nur Heizkörper.
    Das Problem was wir haben der Heizungsbauer Hat 4 Wochen Verzug.
    Erst nach der Heizung können wir den Estrich einbauen.
    Können wir im OG schon Tapezieren ohne das uns wenn der Estrich kommen die Tapeten von Wand und Decke Fallen?


    MFG Felixstu
     
  2. #2 Gast036816, 23.08.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    hatten wir doch erst hier, da hat der bauherr sich mächtig beschwert, dass der estricher mit seinen zementfingern den fertigen anstrich verschmutzt hatte.

    du könntest dann der nächste sein. mach es lieber nicht!
     
  3. #3 Felixstu, 23.08.2015
    Felixstu

    Felixstu

    Dabei seit:
    16.06.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    Es geht sich nur ums OG dort kommt auch kein Estrich hin.
    Da hat der Estrichbauer nix zu suchen
     
  4. Lebski

    Lebski Gast

    Die Feuchtigkeitsbelastung im OG wird sehr extrem werden.

    Ich würde es auf keinen Fall machen.
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Och, wenn man lose Tapeten in Schimmeloptik mag...
     
  6. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Schließ mich Julius an. Hab so nen Fall selbst mal erlebt. Habs mir damals schriftlich geben lassen, dass ich jegliche Verantwortung und Gewährleistung ablehne wenns zu ner Beeinträchtigung kommt. Bei den ersten auftauchenden Sporen an den Wänden war das Gezetter riesengroß :-)
     
Thema: Tapezieren vorm Estrich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzbalkendecke tapezieren neubau

    ,
  2. tapezieren vor estrich

    ,
  3. estricheinbau tapete

Die Seite wird geladen...

Tapezieren vorm Estrich - Ähnliche Themen

  1. Schattenfugenprofil / PVC tapezieren?

    Schattenfugenprofil / PVC tapezieren?: Guten Morgen zusammen und einen schönen Ostersonntag! Bei meiner Decke wurden Protektor 3766 Schattenfugenprofile verarbeitet um den starren...
  2. Tapezieren

    Tapezieren: Moin, es wird mal wieder nötig zu tapezieren. War im Tapetengeschäft hab dort mit eienm Fachmann geredet. Ich fragte nach einer...
  3. Womit Vorstrich vorm tapezieren?

    Womit Vorstrich vorm tapezieren?: Hallöchen. Womit sollte man den Vorstrich vorm tapezieren machen? Rolle wie Profi oder gibts schon was einfacheres wie irgendwelche...
  4. Rigips-Platten vorm Tapezieren grundieren?

    Rigips-Platten vorm Tapezieren grundieren?: Guten Abend, haben für unser Haus zwei Malerangebote erhalten. Ein Maler sieht die Grundierung der Rigips-Platten als absolut notwendig an....
  5. Behandlung von Gipskarton vorm Tapezieren/Streichen

    Behandlung von Gipskarton vorm Tapezieren/Streichen: Hallo Forum! Ich habe bereits einen Beitag zu diesem Thema gepostet, jetzt hat sich die allgemeine Fragestellung aber etwas geändert....