Tas richtig bzw sinvoll anbringen

Diskutiere Tas richtig bzw sinvoll anbringen im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen ich habe ein Abgaswärmetauscher wo ich ein TAS anbringen möchte als Sicherheitseinheit. Würde es auch o.k. sein wenn ich den...

  1. #1 internetnihat, 26. Oktober 2010
    internetnihat

    internetnihat

    Dabei seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemikant
    Ort:
    Neuss
    Benutzertitelzusatz:
    Chemietechniker
    Hallo zusammen
    ich habe ein Abgaswärmetauscher wo ich ein TAS anbringen möchte als Sicherheitseinheit.
    Würde es auch o.k. sein wenn ich den Fühler im RL anbringe so 5 cm vom Auslauf des Wärmetauschers ?
    Oben am Abgaswärmetauscher habe ich kein Platz mehr da ich da ein Schwimmerventil(Schnellentlüfter) und ein Überdruckventil habe.

    Ich habe als Leitungsmaterial Kupfer ,ich denke wenn der Fühler des TAS senkrecht eingebaut ist kann sich auch keine Luft einschliessen .
    Ich habe auch eine Neigung eingebaut so das die Eingeschlossene Luft in den Abgaswärmetauscher reingeht.
    Die kleinen Luftblasen die dann noch drine sein könnten muss ich durch leichtes klopfen entweichen lassen damit das System angefahren kann.

    Was meint ihr dazu ?
    Bessere Ratschläge ?

    MFG
    NIHAT
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Eigentlich kann nur der Hersteller den Ort des Tauchhülsenanschlusses der TAS festlegen, denn nur er weiß, wo der wärmste Punkt in seinem Wärmeerzeuger ist. Alles andere ist eine Bastelei, die schlimme Folgen haben kann. Ich hoffe, dass es kein Waldundwiesen-Abgaswärmetauscher ist.

    Gruß

    Bruno Bosy
     
  4. #3 Achim Kaiser, 27. Oktober 2010
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.472
    Zustimmungen:
    0
    Das steht alles in der Installationsanleitung des Tauscherherstellers.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
Thema:

Tas richtig bzw sinvoll anbringen

Die Seite wird geladen...

Tas richtig bzw sinvoll anbringen - Ähnliche Themen

  1. Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?

    Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?: Hi, ich habe ein Frage zur Positionierung bzw. Notwendigkeit einer Dampfsperre in 2 Fällen: Grundlegend: Es handelt sich um einen Neubau in...
  2. Dampfbremse richtig ausführen

    Dampfbremse richtig ausführen: Hallo, Dämme heute mein Dach. Ich habe da aber ein Anliegen zur Dampfbremse. Es ist im übrigen eine Holzbalkendecke mit OSB-Platten darauf....
  3. Wie heißen „Türausspanner“ richtig? (Verputzarbeiten)

    Wie heißen „Türausspanner“ richtig? (Verputzarbeiten): Hallo zusammen, ich hab meine „Türausspanner“ beim Angurten auf dem Hänger ruiniert (jo, gespannt wie Ochs weil da sonst noch n Haufen Krempel...
  4. benutzung vor Fertigstellung bzw. Abschließende Fertigstellung

    benutzung vor Fertigstellung bzw. Abschließende Fertigstellung: Servus, kann mir da jemand weiterhelfen, wie weit muss der Baustand sein für die benutzung vor Fertigstellung abzuschicken? oder ist das Schon...
  5. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

    Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...