Tauben-Nistplätze im Garten verhindern

Diskutiere Tauben-Nistplätze im Garten verhindern im Nutz- und Ziergarten Forum im Bereich Rund um den Garten; Moin, hat jemand von euch einen Tipp, wie man verhindert, dass Tauben ihren Nistplatz in unserem Garten bauen? Wir haben eine Thuja (ich...

  1. Silvimey

    Silvimey

    Dabei seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Grafik-Designerin
    Ort:
    Kiel
    Moin,

    hat jemand von euch einen Tipp, wie man verhindert, dass Tauben ihren Nistplatz in unserem Garten bauen?

    Wir haben eine Thuja (ich weiss, ihr mögt sie nicht - ich auch nicht, passt aber ins Allgemeinbild unseres Gartens). Die Einflugschneise des Taubenpäärchens befindet sich in etwa 4m Höhe. Per Leiter komme ich da nicht mehr ran, um das sich in Arbeit befindliche Nest zu räumen. Habe jetzt 2 Metallstangen und eine Holzstange auf etwa diese Höhe zusammengeklebt und mit einem bunten, grossen Tuch als Fahne versehen. Anfangs hat´s genützt, doch mittlerweile haben sich die Tauben dran gewöhnt.

    Habt ihr Tipp?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. reezer

    reezer

    Dabei seit:
    9. Oktober 2014
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Bayern
  4. #3 wasweissich, 31. März 2016
    wasweissich

    wasweissich Gast

    einen falken anschaffen .

    oder uhu , der macht weniger arbeit und sieht auf seiner stange richtig dekorativ aus ....
     
  5. Silvimey

    Silvimey

    Dabei seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Grafik-Designerin
    Ort:
    Kiel
    Ne, ernsthaft jetzt
     
  6. #5 wasweissich, 31. März 2016
    wasweissich

    wasweissich Gast

    das war schon ganz ernst ....

    warum dürfen denn die täubchen nicht ?
     
  7. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ich mag sie ja auch nicht, diese fliegenden ratten und
    allesfresser.

    bei mir in der strasse gibt es aber ein taubenpärchen,
    die beobachte ich seit jahren. die sind immer zusammen.
    wo sie ihr nest bauen, keine ahnung?

    stören würde ich sie aber nicht.

    das sind andere tauben wie fliegende ratten.
    tauben im garten? lass sie doch in ruhe.
     
  8. Silvimey

    Silvimey

    Dabei seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Grafik-Designerin
    Ort:
    Kiel
    Punkt viertel vor sieben stehe ich senkrecht im Bett (ausschlafen ist nicht mehr). Ich will ihnen ja nicht weh tun, ich will nur, dass sie woanders rumgurren. Paar Meter weiter gibt es ein riesiges Naturschutzgebiet - aber nein, sie müssen auf unsere Terrassensträucher gehen - grummel.
     
  9. #8 Bauneulingin, 31. März 2016
    Bauneulingin

    Bauneulingin

    Dabei seit:
    5. November 2013
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ärztin
    Ort:
    Hannover
    Wir haben auch jedes Jahr ein Pärchen Ringeltauben da zum Nisten. Danach sind sie wieder weg bis zum nächsten Jahr. Sie sind hübsch und machen auch fast keinen Dreck.
    Lass die armen Tiere in Ruhe, irgendwo müssen die auch leben und wir uns den Lebensraum mit Ihnen teilen
     
  10. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    @Slivmey
    ihr teilt euch euren verblieben freiraum.
    so könnte man es auch sehen.
     
  11. Silvimey

    Silvimey

    Dabei seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Grafik-Designerin
    Ort:
    Kiel
    Ich füttere alle Vögel das ganze Jahr durch (nach Information über das NABU), ich habe 2 bewohnte Igelhäuser, ich liebe Tiere allgemein - bis auf Katzen und Tauben. Die Katzen wollen unsere kleinen Vögelchen greifen, da bin ich ständig mit der Wasserspritze unterwegs. Und die Tauben stören einfach nur meinen Schlaf.
    Ich hoffe nur auf einen Tipp, wie man sie dazu bewegen könnte, etwas weiter zu ziehen.
     
  12. dimitri

    dimitri

    Dabei seit:
    29. Mai 2013
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    nirgendwo
    Unser ehemaliger Vermieter hat das mit einem Kunststoffraben gelöst. Hat geholfen, haben sich zumindest einen anderen Platz gesucht.
     
  13. #12 Wachtlerhof, 31. März 2016
    Wachtlerhof

    Wachtlerhof

    Dabei seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm. Angst.
    Ort:
    Nürnberg
    Benutzertitelzusatz:
    https://www.facebook.com/lustcon/
    Wenn es dunkel ist, sie massiv erschrecken. Wenn Du das einige male machst, ziehen sie um. Aber schau erst, ob sie vielleicht schon ein Gelege im Nest haben.

    LG - Gisela
     
  14. Silvimey

    Silvimey

    Dabei seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Grafik-Designerin
    Ort:
    Kiel
    an dimitri und Wachtlerhof:

    Kunststoffrabe erschreckt doch aber sicherlich auch andere Vögel? (und das möchte ich auf keinen Fall).

    Gelege haben die Tauben zum Glück noch nicht. Sie sind noch am Nestbau. Gerade eben nach deinem Tipp habe ich im Halbdunkel mit meiner 4-m-Fahne mal oben im Strauch rumgewackelt: Eine Taube flog weg. Das Dumme ist nur, es nisten anscheinend auch noch andere Vögel in diesem Strauch, die aufgeschreckt wegflogen, die ich aber auf keinen Fall vertreiben möchte.

    Echt blöd! Wahrscheinlich werde ich mich dann wohl doch mit den Tauben arrangieren. Ich hoffte auf einen tollen Tauben-Vertreibungstipp, der niemandem weh tut.

    Danke euch allen für eure Anteilnahme und Tipps.
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 wasweissich, 31. März 2016
    wasweissich

    wasweissich Gast

    du stellst dich taub , dann stören die tauben nicht :D
     
  17. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ich verstehe dich sehr gut! Ich habe hier eine nervtötende Meise die mich jeden Morgen ab *zensuruhrzeit* hier weckt.
    Oder vor 2 Jahren eine Amsel, die mich jeden Morgen um 4:30 geweckt hat.
    Unsere Türkentauben sind da echt friedlich *g*
     
Thema:

Tauben-Nistplätze im Garten verhindern

Die Seite wird geladen...

Tauben-Nistplätze im Garten verhindern - Ähnliche Themen

  1. L-Steine setzen im Garten mit Doppelstabmattenzaun

    L-Steine setzen im Garten mit Doppelstabmattenzaun: Hallo zusammen, ich hab mich hier einmal angemeldet, da ich bei euch Rat suche für mein/unser Vorhaben. (Wir sind Laien in dem Gebiet) Und zwar...
  2. Wie bewässert ihr euren Garten?

    Wie bewässert ihr euren Garten?: Hallo ihr lieben, mich würde mal interessieren, was ihr so an Bewässerungsanlagen in eurem Garten habt? Da ich einen relativ kleinen Garten...
  3. Wasserleitung Garten/Terrasse erneuern

    Wasserleitung Garten/Terrasse erneuern: Hallo zusammen. Ich war mir nun nicht sicher, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin. Falls nicht, seht es mir nach, ich war mir nicht...
  4. Garten auffüllen - Nachbargebäude Grenzbebauung

    Garten auffüllen - Nachbargebäude Grenzbebauung: Hallo, ich weiß nicht so recht, wo hin mit der Frage, daher mal hier in den Außenanlagen-Bereich, denn darum gehts bei uns ja eigentlich:...
  5. Generalüberholung Garten

    Generalüberholung Garten: Hallo zusammen, wir haben vor knapp zwei Jahren ein Haus gekauft (Bj 1962) und wollen nun den nicht wirklich ansehnlichen Garten komplett neu...