Taugen die günstigen Zonen Kugelventile von Ebay was?

Diskutiere Taugen die günstigen Zonen Kugelventile von Ebay was? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich wollte mal fragen, ob hier jemand Erfahrungen mit den günstigen 230V 3/4 Zoll 3/2 Wege- Kugelventilen von Ebay, welche dort für 30...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 123bastler, 9. Januar 2015
    123bastler

123bastler

Beruf:
    Elektriker
    Hallo,

ich wollte mal fragen, ob hier jemand Erfahrungen mit den günstigen 230V 3/4 Zoll 3/2 Wege- Kugelventilen von Ebay, welche dort für 30 bis 40 Euro angeboten werden, hat?
    Die Bezeichnungen sind z.B. DQ200 , WRA-6320
    Das sind die mit den orangen Kuststoffdeckel. Die scheinen jedesmal die gleichen zusein. Vermutlich aus China.
    Ich wollte so ein 3/2 Zonenventil als Byepass in meine Solaranlage einbauen, um die Verluste bei kalten Vorlauf zu minimieren.

Man hört ja hin und wieder das solche Ventile schnell undicht werden.

Leider finde ich kein 3/4 Zoll Kugelventil (um ein hohen KVS-Wert zuhaben) von einen Markenhersteller. Problem kommt noch dazu, dass bei manchen eine Flussrichtung vorgegeben ist. Ich muss die Flussrichtung Eingänge A und B und ein gemeinsamer Ausgang AB haben. Das Ventil möchte ich in den Solarrücklauf verbauen.

Orkli Ventile kann man nur, wegen der Fließrichtung, in den Solarvorlauf bauen. Leider haben die Ventile einen kleinen KVS-Wert also innen eine Verengung.
    Honeywell z.b. VC6613 kann zwar beide Flussrichtungen, jedoch ist hier die Verengung auch hoch.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baufuchs

Baufuchs Gast

Hier gibt es keine Produktbesprechungen.
    Siehe Nutzungsbedingungen

Thema:

Taugen die günstigen Zonen Kugelventile von Ebay was?

Die Seite wird geladen...

Taugen die günstigen Zonen Kugelventile von Ebay was? - Ähnliche Themen

1. günstiger analoger Durchflusssensor?

günstiger analoger Durchflusssensor?: Hallo! ich suche für meine modulierende Brunnenpumpe einen günstigen analogen elektrischen Durchflusssensor. Anforderungen: - Wasser - Tempatur...
  2. Dachstuhl günstig ausbauen für einen Laien

Dachstuhl günstig ausbauen für einen Laien: Hallo an alle Experten, ich hoffe ihr könnt mir ein Paar günstige Ratschläge geben. Ich habe eine schlüsselfertige Doppelhaushälfte gekauft und...
  3. Widerstandsfähige (Tritte, Ramme...) Türe, günstig? "Metalltüren" statt Holztüren?

Widerstandsfähige (Tritte, Ramme...) Türe, günstig? "Metalltüren" statt Holztüren?: Hallo. Gibt es Türen die Gewalt standhalten, ohne dass man eine Spezialtüre mit "Panzerlegierung" braucht? Also so wie hier:...
  4. Günstige Alternative für Estrich?

Günstige Alternative für Estrich?: Hallo, ich habe für meine Halle einige Estrich Angebote verglichen und werde gerne letzte Infos einholen: Anforderung ist Zementestrich, 6 kN/m2,...
  5. günstiger aber extrem haltbarer Belag für Terasse

günstiger aber extrem haltbarer Belag für Terasse: Hallo, folgende Rahmenbedingungen. Betonierte Doppelgarage mit Flachdach ca. 36 qm. Auf dem Flachdach befindet sich eine Terasse. Diese ist...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.