Taupunkt

Diskutiere Taupunkt im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben da ein kleines Problem bzgl. einer anstehenden Prüfung. Kann uns irgendjemand den Rechenweg zur Berechnung des Taupunktes auf...

1. Taupunkt

Taupunkt

Beruf:
    Kfm. Angestellte
    Hallo,

wir haben da ein kleines Problem bzgl. einer anstehenden Prüfung.
    Kann uns irgendjemand den Rechenweg zur Berechnung des Taupunktes auf einfache Weise erklären???

Wir wissen zwar, dass z.B. bei 65% Luftfeuchte und einer Temperatur von 25 ° der Taupunkt bei 16,7° ist, aber leider wie man diese 16,7 ° auf einfache Weise errechnet.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 allesbauer, 14. Juni 2008
    allesbauer

allesbauer

Beruf:
    Bautechniker
  4. Bruno

Bruno

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt
Thema:

Taupunkt

Die Seite wird geladen...

Taupunkt - Ähnliche Themen

1. Fertighaus von 1974 - Zusätzliche Innendämmung mit Holzfaser-Platten

Fertighaus von 1974 - Zusätzliche Innendämmung mit Holzfaser-Platten: Hat sich erledigt, die Außenwände werden nun alle geöffnet und die Balken werden aufgedoppelt.
  2. Pflaster am Hauseingang wird nass

Pflaster am Hauseingang wird nass: Hallo liebe Experten, wir haben letztes Jahr im Sommer unseren Hauseingangsbereich neue gestaltet und dazu die alten Sandsteinplatten von der...
  3. Balkon Dämmung von unten Taupunkt

Balkon Dämmung von unten Taupunkt: Hallo Zusammen, bei uns am Neubau wurde der Balkon aus zwei Betonplatten gebaut mit zwei Pfeilern nach vorne abgestürzt und dann von oben mit...
  4. Kondenswasser unter GFK Wellplatte der Garage

Kondenswasser unter GFK Wellplatte der Garage: Im Zuge einer Dachrenovierung meiner Garage (Eternit entsorgt und GFK Wellplatte drauf) habe ich derzeit ein Kondenswasserproblem. Bei kalten...
  5. Blöde Situation

Blöde Situation: Hallo zusammen. Ich habe eine blöde Situation, für die ich Eure Meinungen und Tipps brauche. Ich habe einen Raum, der mal ein Badezimmer...