Tauwasser am DFF im Dichtungsbereich

Diskutiere Tauwasser am DFF im Dichtungsbereich im Dach Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, wir haben im Sommer 2014 eine Dachsanierung durchführen lassen, bei der die Dachflächenfenster ebenfalls erneuert wurden. Es handelt...

1. spirit007

spirit007

Beruf:
    Bürofuzzi
    Guten Tag,

wir haben im Sommer 2014 eine Dachsanierung durchführen lassen, bei der die Dachflächenfenster ebenfalls erneuert wurden. Es handelt sich um GGU CK02 Fenster von V...! Wie auf den Bildern ersichtlich bildet sich im unteren Bereich nahe der Dichtung Tauwasser im Eckbereich, bei allen drei Fenstern. Die Dichtung selbst scheint richtig an zu liegen. Auch die Innenseiten der Fenster selbst sind trocken. Trotzdem kühlt sich die warme Raumluft an den Stellen bis zum Taupunkt runter. Die Luftfeuchtigkeit liegt bei ca. 38 % (20 Grad), also im normalen Bereich. Ist das normal? Kann man die Fenter nachjustieren, um die Dichtheit zu gewährleisten?

Wäre für Beurteilung bzw. Tips sehr dankbar.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ravensburger, 30. Januar 2015
    Ravensburger

Ravensburger

Beruf:
    Projektleiter Logistik
    Bei unseren neuen DFF ist das auch so und ich denke das ist normal. Ab und zu mal abwischen, bei Kunststofffenstern
    kann da auch nix passieren...

4. Kalle88

Kalle88

Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Fenster in Waage? Spaltmaße stimmen? Bei Schwingfenster wirst du nicht's nachjustieren können.

Thema:

Tauwasser am DFF im Dichtungsbereich

Die Seite wird geladen...

Tauwasser am DFF im Dichtungsbereich - Ähnliche Themen

1. Wasser am Fenster innen

Wasser am Fenster innen: Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem: Bei unseren Fenstern bildet sich häufig innen Wasser am Übergang Rahmen zu Glas. Meist tritt es...
  2. Garage mit Trapezblech innen dämmen

Garage mit Trapezblech innen dämmen: Hallo möchte meine Garage von innen dämmen denn zur Zeit tropft mir das Wasser auf den Kopf. Eine Aufdachdämmung ist Baulich nicht mehr möglich....
  3. Gefrorenes Tauwasser an der gedämmten Fassade

Gefrorenes Tauwasser an der gedämmten Fassade: Hallo Bauexperten, wir haben dieses Jahr unser Haus samt Anbau dämmen lassen. In den letzten Tagen ist nun am Anbau Tauwasser zu sehen...
  4. Badezimmerboden unter Badewanne (über Garage) mit Bitumenbahn abdichten?

Badezimmerboden unter Badewanne (über Garage) mit Bitumenbahn abdichten?: Guten Tag Zusammen, ich bin am sanieren unseres Badezimmers habe folgendes Problem: Das Haus hat Vollwärmeschutz BJ85 aber kein neues,...
  5. Planung Spitzboden, Tauwasser/Belüftung?

Planung Spitzboden, Tauwasser/Belüftung?: Hallo zusammen. Wir bekommen auf unseren Neubau ein Satteldach, das mit einer Zwischensparrendämmung bis in den First versehen wird. Der...