Tauwasserprobleme

Diskutiere Tauwasserprobleme im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo ! Ich habe neu gebaut (2004) und verzeichne immer wieder im Bereich eines Dachflächenfensters (Fa. Fakro Dachausstiegsfenster) und des...

  1. rdhal

    rdhal Gast

    Hallo !
    Ich habe neu gebaut (2004) und verzeichne immer wieder im Bereich eines Dachflächenfensters (Fa. Fakro Dachausstiegsfenster) und des Firstbalken (nicht in jedem Sparrenfeld ) bei Frost Tauwasser. Der Blower Door Test ergab keine Undichtigkeiten. Die betroffenen Stellen befinden sich im Spitzboden, welchen ich als Hobbyraum nur bei Bedarf heize. Im 1.OG habe ich bisher noch keine Probleme. Hier habe ich auch selber die Arbeiten des Dämmens und Trockenbaues durchgeführt. Die Dampfsperre erfüllt auch die geforderten Werte. Ich bin so ziemlich Ratlos woher die Feuchtigkeit nun kommt (Aufbau: Dampfsperre,Mineralwolle/Holz,Unterspannbahn,Konterlattung,Ziegel).

    Es wäre sehr nett, wenn Ihr netten Experten mir hilfreich mit Meinungen und Ratschlägen zur Seite stehen würdet. Selbst ein Sachverständiger des Bauherrenschutzbundes konnte nicht weiterhelfen !

    Vielen Dank im Voraus !

    Steven Mähnert
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    unterspannbahn im firstbereich offen?
     
  4. rdhal

    rdhal Gast

    War Anfangs geschlossen, dann habe ich versuchsweise geöffnet. Ergebnis war, dass weniger Feuchtigkeit zu verzeichnen war. Jedoch vollkommen weg ist diese nicht.

    Steve
     
Thema:

Tauwasserprobleme