Technische Trocknung trotz Dämmung?

Diskutiere Technische Trocknung trotz Dämmung? im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Ich plane mein Haus grundlegend zu sanieren. Hierzu gehört unter anderem auch die Erneuerung der Fenster und das Dämmen der Fassade. Nun gehe...

1. duct4402

duct4402

Beruf:
    Angestellter
    Ich plane mein Haus grundlegend zu sanieren. Hierzu gehört unter anderem auch die Erneuerung der Fenster und das Dämmen der Fassade.

Nun gehe ich soweit, dass ich das ganze Gebäude rundherum bis auf die Bodenplatte ausschachten lasse und auch im Erdreich liegende Wände dämmen lassen werde.

Grund:

Bei einem Raum sind deutliche Wasserschäden erkennbar.

Ich würde folgendermaßen agieren:

1. ausschachten

2. alles gründlich reinigen

3. gut abtrocknen lassen

4. mit WDVS dämmen

5. technische Trocknung einsetzen lassen für den Innenraum

Muss ich sonst noch etwas beachten?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hundertwasser, 26. August 2011
    Hundertwasser

Hundertwasser

Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Vor dem WDVS prüfen ob eine Mauerwerksabdichtung nach DIN 18195 vorhanden ist und ggfs. anbringen.

Thema:

Technische Trocknung trotz Dämmung?

Die Seite wird geladen...

Technische Trocknung trotz Dämmung? - Ähnliche Themen

1. Feuchte Dämmung

Feuchte Dämmung: Guten Tag, ich war gerade an unserem Neubau und seit dem Trockenprogramm für den Estrich das erste mal auf dem Dachboden. Dort musste ich mit...
  2. nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??

nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??: Hallo zusammen, ich meinem Fertighaus wurde damals keine Installationsebene errichtet. Dies würde ich gerne in Teilbereichen nachholen, weil ich...
  3. VHF Dämmung Aufbau

VHF Dämmung Aufbau: Moin, ich plane für kommendes Jahr mein Holzhaus welches bereits eine Fassade aus senkrechten Brettern hat nachträglich von außen mit Glaswolle zu...
  4. Loggia in Arbeitszimmer - Dämmung?

Loggia in Arbeitszimmer - Dämmung?: Guten Morgen, Mittag oder Abend. Stelle mich kurz vor, ich bin Felix, 22 und Student. Meine Frau und ich wohnen in einem Neubau. Dieser besitzt...
  5. Dämmung Spitzboden: Welcher Fußbodenaufbau?

Dämmung Spitzboden: Welcher Fußbodenaufbau?: Hallo liebe Experten, mir sind, so hoffe ich, die Grundprinzipien der Dämmung bekannt, aber im folgenden Detail bin ich leider ein wenig...