Teer, bzw. Bitumen von der Klinkerfassade entfernen

Diskutiere Teer, bzw. Bitumen von der Klinkerfassade entfernen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo und einen schönen guten Abend, wir hatten vor Jahren ein altes Schuppendach abgerissen das an einer Scheune angebracht war. Leider war...

  1. Seppel69

    Seppel69

    Dabei seit:
    20. September 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Frisör
    Ort:
    Ludwigsfelde
    Hallo und einen schönen guten Abend,

    wir hatten vor Jahren ein altes Schuppendach abgerissen das an einer Scheune angebracht war.
    Leider war dieses Schuppendach mit Teerpappe oder ähnliches gedeckt.
    Jedenfalls ist jetzt dadurch ein Großteil der Klinker Fassade verschandelt.

    Hat jemand ne Ahnung wie man dieses Zeug abbekommt? Ich denke Lösungsmittel verschmieren alles noch weiter.
    Was haltet Ihr von Sandstrahlen, Trockeneisreinigung oder sowas in der Art?

    Oder ist es effektiver und auch preiswerter die entsprechenden Steine rauszustemmen und neue einzusetzen?

    Danke für Eure Tipps und einen schönen Tag

    Seppel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Teer, bzw. Bitumen von der Klinkerfassade entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flüssigbitumen klinker entfernen

    ,
  2. teerfarbe hauswand entfernen

Die Seite wird geladen...

Teer, bzw. Bitumen von der Klinkerfassade entfernen - Ähnliche Themen

  1. Tragende Wand entfernen

    Tragende Wand entfernen: Hallo Die Überschrift liest sich wahrscheinlich spektakulärer als es ist. Ich möchte in meiner Garage die Rückwand entfernen um den dahinter...
  2. Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?

    Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?: Hi, ich habe ein Frage zur Positionierung bzw. Notwendigkeit einer Dampfsperre in 2 Fällen: Grundlegend: Es handelt sich um einen Neubau in...
  3. Holzbalkendecke dauerhaft entfernen

    Holzbalkendecke dauerhaft entfernen: Guten Tag, entschuldigen sie meine vielleicht etwas naive Frage. Wir überlegen uns ein konkretes Haus (Ziegel oder Bimsstein) 1940ger Baujahr zu...
  4. benutzung vor Fertigstellung bzw. Abschließende Fertigstellung

    benutzung vor Fertigstellung bzw. Abschließende Fertigstellung: Servus, kann mir da jemand weiterhelfen, wie weit muss der Baustand sein für die benutzung vor Fertigstellung abzuschicken? oder ist das Schon...
  5. Bodenbelag 70er Jahre - wie entfernen?

    Bodenbelag 70er Jahre - wie entfernen?: Hallo an alle Bauexperten hier im Forum. Wir kaufen gerade einen Flachbau aus den 70er Jahren, dass einige Überraschungen bereithält. Im...