Teflon zerkratzt! Gesundheitsschädlich?

Diskutiere Teflon zerkratzt! Gesundheitsschädlich? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo und guten Abend, ich habe eine Kaffeemaschine von Philipps die mit einem Brühsystem arbeitet. Der Wasserbehälter hat eine graue...

  1. lehrling

    lehrling

    Dabei seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ohne
    Ort:
    NRW
    Hallo und guten Abend,

    ich habe eine Kaffeemaschine von Philipps die mit einem Brühsystem arbeitet. Der Wasserbehälter hat eine graue Beschichtung, vermute Teflon. In diesem Behälter kocht sprudelnd das Wasser und läuft durch den Kaffeefilter in die Kanne. Der Kaffee ist ausgezeichnet vom Geschmack!

    Jetzt beobachte ich, dass sich im Wasserbehälter kleine Teile der Beschichtung lösen und darunter schimmert es metallisch. Ist dieser Zustand gesundheitsschädlich? Das Wasser kocht ja und läuft zudem durch einen Filter, da müssten doch Schadstoffe draußen bleiben, oder?

    Bin etwas beunruhigt und danke f. Antworten!

    Grüße
    lehrling

    P.S. da fällt mir ein, wie verhält es sich mit den allseits beliebten Teflonpfannen, die ja auch häufig verkratzt sind, denn da gibt es allerdings keinen Filter!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Heutzutage enthält jeder "westliche" Mensch schon derart viel Kunststoffe bzw. deren Bestandteile, da macht uns so ein biosschen PTFE nicht mehr viel aus...
     
  4. windtalker

    windtalker

    Dabei seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ingenieur
    Ort:
    NRW
    Polytetrafluorethylen, ist sehr stabil und wird auch deshalb für Körperimplantate eigesetzt.

    Also keine Sorge, man kann höchstens dran ersticken.....:yikes
     
Thema:

Teflon zerkratzt! Gesundheitsschädlich?

Die Seite wird geladen...

Teflon zerkratzt! Gesundheitsschädlich? - Ähnliche Themen

  1. Fenster zerkratzt. So hinnehmen?

    Fenster zerkratzt. So hinnehmen?: Hallo Forum, wir bauen derzeit über einen Bauträger einen Neubau. Nun ist uns nach Einsetzen der Fenster aufgefallen, dass diese ringsherum...
  2. Wäscheschacht gesundheitsschädlich?

    Wäscheschacht gesundheitsschädlich?: Hallo, meine Gedanken schweifen gerade, dabei bin ich über die Fagestellung gestolpert, ob denn die Wäscheabwurfschächte, die "standardmässig"...
  3. wann Hanfband und wann Teflon?

    wann Hanfband und wann Teflon?: Hallo, mein alter Herr sagte gerade alle Sanitär- bzw Heizungsbauer nutzen lieber das alte Hanfband anstelle das Teflonband ... kann mir jemand...
  4. Teflon als Oberflächenschutz füt Betonplatten

    Teflon als Oberflächenschutz füt Betonplatten: Was genau ist eine Teflonimprägnierung bei Terrassenplatten ? Wie funktioniert das Imprägnieren mit Teflon ? Wie lange hält die Imprägnierung ?
  5. Oberflächenschutz für Pflaster durch Teflon-Beschichtung

    Oberflächenschutz für Pflaster durch Teflon-Beschichtung: Hallo, wir überlegen, ob wir auf der Terrasse Pflaster mit einer Teflon-Beschichtung verlegen lassen sollen, da dieses fleckunempfindlicher...