Teich vergrößern

Diskutiere Teich vergrößern im Teiche Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Leute, ich habe seit ich in meiner Erdgeschosswohnung lebe einen kleinen Teich (ca. 2Meter Durchmeser), den ich jetzt aber mal vergrößern...

  1. Rexoon

    Rexoon

    Dabei seit:
    19. März 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ausbildung KfZ-Mechatroniker
    Ort:
    Ratingen
    Hallo Leute,
    ich habe seit ich in meiner Erdgeschosswohnung lebe einen kleinen Teich (ca. 2Meter Durchmeser), den ich jetzt aber mal vergrößern wollte.
    Was muss ich so alles beachten? Also klar, erstmal Wasser raus, den Teichboden (ist so eine schwarze dickere Kunststoff-Matte) rausnehmen und dann einfach alles weggraben bis ich die gewünschte Größe hab?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 6. Mai 2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wenn du nicht grösser buddelst , wird der teich von aleine nicht grösser .

    wenn du grösser buddelst wird die alte folie nicht mehr ganz reichen . :D
     
  4. #3 ThomasMD, 6. Mai 2014
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    5.102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Ich überlege schon die ganze Zeit: Wie kommt der Teich in die Erdgeschosswohnung?
     
  5. Ananas

    Ananas

    Dabei seit:
    5. Mai 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lohnbuchhalterin
    Ort:
    Mülheim / Ruhr
    :D Macht alles erstmal Sinn.

    Bei einer Wohnung müssen natürlich alle Betroffenen einverstanden sein, wichtig sind auch eventuelle Folgen für Flora, bzw. vor allem Fauna zu berücksichtigen: Entweder sind die Nachbarn taub oder Amphibienfans. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass es kein Spaß ist, wenn die Grasfrösche Gas geben...

    Wenn das alles berücksichtigt ist, kann es losgehen. Materialtechnisch macht eine Folie in der passenden Größe natürlich Sinn. Ich würde für alles was jenseits der Folie ist die Aquarienabteilung empfehlen, die es in ausgewählten Baumärkten oder aber auch in Tierbedarfsläden geben kann. Speziell die Bepflanzung muss auch wohldurchdacht sein.
     
  6. RingoStar

    RingoStar

    Dabei seit:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lager Arbeiter
    Ort:
    Duisburg
    Wasser würde ich warten bis es gefroren ist dann hast du das schnell draußen. Und na klar, dann muss gebuddelt werden, am besten mietest du dir einen großen Bagger im Baumarkt oder läßt einen kommen der das für dich macht. Wie groß soll der Teich denn werden? Und vor allem wie tief? Ich glaub ab 6m Tiefe muss irgendwas beachtet werden, aber das wissen die im Baumarkt besser.

    Gruß,
    RINGO
     
  7. Gast036816

    Gast036816 Gast

    sag mal Ringo, du trommelst aber heute in hochform und überall kommt nur stuss zusammen.

    l-steine, die mit spray zurückwandern, ab 6 teichtiefe im garten musst du etwas besonderes beachten, was die leute im baumarkt besser wissen.

    jetzt mal ehrlich - was hast du bloss heute morgen geraucht?
     
  8. #7 wasweissich, 22. Dezember 2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    Na ja ,ringo ist in 25 minuten in holland ......
     
  9. RingoStar

    RingoStar

    Dabei seit:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lager Arbeiter
    Ort:
    Duisburg
    25 Minuten? Mit der Concorde vielleicht. Von mir bis Holland sind es ca. 8 Std Fahrt.

    Gruß,
    RINGO
     
  10. #9 Ralf Dühlmeyer, 23. Dezember 2014
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Gibts noch ein zweites Duisburg? :shades
     
  11. OlliL

    OlliL

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Leverkusen
    Vielleicht fährt er ja ein Hollandrad....
     
  12. wasweissich

    wasweissich Gast

    8 stunden?
    da ist der weg über die cz-grenze in 25 minuten drin...
    und da soll es richtig böses zeug günstig geben..... deswegen so wirr :D
     
  13. RingoStar

    RingoStar

    Dabei seit:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lager Arbeiter
    Ort:
    Duisburg
    ?

    Ich glaub in den USA gibts noch mehrere Duisburgs. Aber weder wohne ich im deutschen Duisburg noch bin ich Lager Arbeiter :shades

    RINGO
     
  14. #13 Ralf Dühlmeyer, 23. Dezember 2014
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Nun - dann sollte man Deinen Account wg. falscher Angaben bei der Anmeldung sperren!
    Wäre ja auch kein Verlust fürs Forum. :smoke
     
  15. wasweissich

    wasweissich Gast

    hiesse ,das du wissentlich gegen die von dir akzeptierten nutzungsbedingungen verstösst....
     
  16. Gast036816

    Gast036816 Gast

    wwi - nicht wissentlich - vorsätzlich!

    solch einen spassvogel sollten wir behalten!
     
  17. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Auja!
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. RingoStar

    RingoStar

    Dabei seit:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lager Arbeiter
    Ort:
    Duisburg
    Meine Anmeldung ist 2 Jahre her... und Editieren geht nicht.

    RINGO
     
  20. Gast036816

    Gast036816 Gast

    dann schickst du eine mail oder pn an Josef mit deinen korrekten angaben und einer BITTE um korrektur.
     
Thema:

Teich vergrößern

Die Seite wird geladen...

Teich vergrößern - Ähnliche Themen

  1. Wandstärke vergrößern - mit was?

    Wandstärke vergrößern - mit was?: Guten Tag, ich saniere derzeit einen Altbau, und habe ein kleines Problem. Ich weiß nicht so recht wie ich es erklären soll, ich hoffe ihr...
  2. Welche Plane für einen Teich-Bau?

    Welche Plane für einen Teich-Bau?: Ich möchte einen kleinen Teich anlegen und benötige dafür eine geeignete Plane, die im Internet aufgefundenen scheinen mir aber nicht so geeignet.
  3. Teich bauen mit Fischen-aber ACHTUNG Katze

    Teich bauen mit Fischen-aber ACHTUNG Katze: hallo Ihr, Meine Kinder wollen Haustiere. Problem, dass ich gegen alles mögliche allergisch bin. Also sollen Fische her. Am besten in einem Teich...
  4. Türöffnung nach oben vergrößern?

    Türöffnung nach oben vergrößern?: Hallo zusammen, folgende Situation bei der Sanierung des OG mit neuem Fußbodenaufbau (Ausgleich + neuer Belag): Die lichte Höhe der Türöffnung...
  5. Kellerfenster vergrößern - Wie sieht es mit der Statik aus ?

    Kellerfenster vergrößern - Wie sieht es mit der Statik aus ?: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich habe bislang interessiert sehr viele Beiträge gelesen. Nun haben ich ein eigenes...