Teil des Grundstücks als Maßnahmenfläche

Diskutiere Teil des Grundstücks als Maßnahmenfläche im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich beabsichtige ein Grundstück (Schleswig-Holstein) zu kaufen. Dieses liegt in einem kleinen Dorf, es gibt keinen Bebauungsplan....

  1. #1 feuermelder, 26.08.2014
    feuermelder

    feuermelder

    Dabei seit:
    26.08.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Itzehoe
    Hallo,

    ich beabsichtige ein Grundstück (Schleswig-Holstein) zu kaufen. Dieses liegt in einem kleinen Dorf, es gibt keinen Bebauungsplan. Allerdings gibt es eine Abrundungssatzung, in die dieses Grundstück vor einigen Jahren miteingeschlossen wurde. Eine Bauvoranfrage wurde positiv beschieden. Allerdings wurde ein Teil des Grundstücks bei dieser Planänderung als Maßnahmenfläche festgeschrieben (Gesamtgrundstück:1500m2, Massnahmenfläche:750m2). Lt. Planung sind auf dieser Massnahmenfläche alle Gehölze zu erhalten und die vorhanden Grünlanflächen extensiv zu nutzen. Das mit dem Bestandschutz der Gehölze ist mir klar. Aber was bedeutet die "extensive Grünlandnutzung"? Heißt das, ich kann da keinen "normalen" Rasen/Garten haben, sondern darf den Teil nur 2mal im Jahr mähen? Darf man dort zusätzliche Sträucher etc. pflanzen? Wie wird so etwas eigentlich von den Ämtern kontrolliert/gehandhabt?

    Danke im Voraus

    Frank
     
  2. #2 Gast036816, 26.08.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    amt fragen, eine satzung beinhaltet bestimmt einen verbindlichen textteil, in dem beschrieben ist, was zulässig ist und was nicht.
     
Thema:

Teil des Grundstücks als Maßnahmenfläche

Die Seite wird geladen...

Teil des Grundstücks als Maßnahmenfläche - Ähnliche Themen

  1. Bebautes Grundstück, mit 2 Gebäuden, teilen

    Bebautes Grundstück, mit 2 Gebäuden, teilen: Hallo zusammen! Meine Schwiegereltern wollen ihr Grundstück den Kindern schenken. Jeder soll das Grundstück zu gleichen Teilen bekommen. Nach...
  2. Grundstück teilen ohne Bebauungsplan?

    Grundstück teilen ohne Bebauungsplan?: Hallo, wir haben ein Haus in BW mit einem 1000m2 Grundstück in einem allgemeinen Wohngebiet ohne Bebauungsplan erworben. Nun fragen wir uns, wie...
  3. Grundstück Vermessen und Teilen - Fragen

    Grundstück Vermessen und Teilen - Fragen: Guten Abend, wir stehen kurz davor uns ein Objekt zu kaufen. Das Problem ist, hierbei handelt es sich um zwei Grundstücke mit je einem Haus....
  4. real teile ein Grundstück in zwei ungleiche Teile, aber gleich bebaurkeit

    real teile ein Grundstück in zwei ungleiche Teile, aber gleich bebaurkeit: Hallo zusammen, Als stilles Mitglied dieses sehr nützlichen Forums habe ich viel gelernt und den Mut, selbst ein kleines Haus zu bauen. In diesem...
  5. Grundstück teilen Hilfe

    Grundstück teilen Hilfe: Hallo Ich besitze ein ca 11000 Quadratmeter großes Grundstück mit einen großen Haus drauf was noch mit einer 5 stelligen Summe belastet ist Nun...