Teil des Öffentlicher Parkplatz neben Grundstück kaufen

Diskutiere Teil des Öffentlicher Parkplatz neben Grundstück kaufen im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen ich bin Neu hier und hoffe auf Hilfe. Ich wusste nicht genau in welches Forum dies reingehört, falls dies das falsche ist bitte...

  1. #1 blauwolf, 21.07.2014
    blauwolf

    blauwolf

    Dabei seit:
    21.07.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Bayern
    Hallo zusammen ich bin Neu hier und hoffe auf Hilfe.
    Ich wusste nicht genau in welches Forum dies reingehört, falls dies das falsche ist bitte ich es zu verschieben.

    Wir haben die Gelegenheit ein Haus von der Stadt-Verwaltung zu kaufen.
    Ich habe euch in der Datei mal ungefähr das Grundstück aufgezeichnet (Weiß) was zu kaufen wäre.
    Wie dort zu erkennen ist sind es 3 Reihenhäuser, der "Anfang" sowie das "Ende" haben jeweils eine Einfahrt, was ich auch möchte! (Rot),bei dem Haus ist keins dabei. Jedoch möchte ich gern das selbe "Recht" wie die anderen Häuser haben.
    Allerdings ist dieser Teil der Fläche ein öffentlicher Parkplatz (Gelb). Ich möchte also den letzten Parkplatz der an das Haus grenzt hinzukaufen um dort mein Auto in Ruhe abstellen zu können und später eventuell mal eine Garage oder Carport o.ä zu errichten, so das das Grundstück der blauen Linien entspricht.
    Bei der Hausbesichtigung habe ich darauf schon aufmerksam gemacht, grundsätzlich wurde es nicht abgelehnt aber es muss besprochen werden sagte man mir.
    Wie seht ihr die ganze Sache ? Machbar oder eher weniger? Das Haus gehört der Stadt und der öffentliche Parkplatz gehört ja auch zur Stadt, wie schätzt ihr die Situation ein ?

    Vielen Dank :-)
     

    Anhänge:

  2. #2 StefanMeier, 24.07.2014
    StefanMeier

    StefanMeier

    Dabei seit:
    08.03.2014
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Paketdienstfahrer
    Ort:
    NRW
    Ähnliche Sachen hatte ich auch schon. Die Städte verkaufen in der Regel recht gerne.
    Dauert halt nur 1-2 Jahre Bearbeitungszeit weil zahlreiche Ämter dem Liegenschaftsamt das Ok geben müssen.
    Danach bewertet der Gutachterausschuss die Ecke und dir wird ein Preis genannt.
    Bei mir war es bisher immer so das nicht der Baulandpreis genommen wurde, sonden nur 1/4 (ähnlich wir Gartenland)

    also ca 20m² * 50 Euro + 1000,- VErmesser + 500,- Kastateramt.
    Also 3000 +/- musst du sicher einkalkulieren , wenn du 2017 dort parken willst;)
     
Thema: Teil des Öffentlicher Parkplatz neben Grundstück kaufen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Parkplätze bei der Stadt kaufen

    ,
  2. parkplatz von stadt kaufen

    ,
  3. öffentlichen parkplatz kaufen

    ,
  4. parkstreifen kaufen,
  5. Parkplatz öffentlich kaufen,
  6. parkplatz vor Grundstück von stadt kaufen
Die Seite wird geladen...

Teil des Öffentlicher Parkplatz neben Grundstück kaufen - Ähnliche Themen

  1. Stahlbetonüberzug Teil Entfernen

    Stahlbetonüberzug Teil Entfernen: Hallo an alle Forum Mitglieder Ich brauche euer Fachwissen/Ideen. Ich plane ein Balkon vor der vorhandenen Gaube, mein Problem ein 50 cm hoher...
  2. Haus aus 1915 - Bereits in Teilen saniert

    Haus aus 1915 - Bereits in Teilen saniert: Hallo, obwohl ich eine Pause bei der Haussuche einlegen wollte, wurde mir dieses Haus aktiv von einem Makler, den ich gut kenne, angeboten. Das...
  3. Kaiserdecke zum Teil indirekt abhängen

    Kaiserdecke zum Teil indirekt abhängen: Hallo Zusammen und vorab schon mal danke für die Hilfe :) Zu meinem Problem bzw. meiner Baustelle --> wir renovieren im Keller meines...
  4. Sicht/Zierbalken Teil ersetzen

    Sicht/Zierbalken Teil ersetzen: [IMG][/url][/IMG] Hallo.Hier war die letzten 20 Jahre etwas undicht. Nun ist er auf einen Meter etwas weich.Balken später einsetzen ist ja kein...
  5. (Teil 2) Welche Funktionen sind um Smarthome gewünscht? - eine Umfrage

    (Teil 2) Welche Funktionen sind um Smarthome gewünscht? - eine Umfrage: Liebe/r SmartHome-Enthusiast/in, Ich lade dich herzlich ein, an meiner zweiten Umfrage für meine Bachelorarbeit teilzunehmen (alles ANONYM und...