Teil vom Dach fehlt :) - Abnahmeverhindernd?

Diskutiere Teil vom Dach fehlt :) - Abnahmeverhindernd? im Dach Forum im Bereich Neubau; Ich weiß nicht, ob ich in der Rubrik hier ganz richtig bin, aber ich habe keine bessere gefunden: Wir bauen mit GÜ ein Haus mit Carport und...

  1. NormanP

    NormanP

    Dabei seit:
    11. Dezember 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Passau
    Ich weiß nicht, ob ich in der Rubrik hier ganz richtig bin, aber ich habe keine bessere gefunden:

    Wir bauen mit GÜ ein Haus mit Carport und Fertiggarage. Das Haus ist fertig, die Garage kam zu spät. Auf Garage und Carport soll ein Dachstuhl und ein Dach aus Blech (Pultdach). Dachstuhl und Dach auf Garage und Carport will der GÜ erst im Frühjahr machen, weil es jetzt zu kalt ist. Damit habe ich kein Problem. Die letzte Rate ('nach Fertigstellung') zahle ich halt auch erst im Frühjahr (ist schon so vereinbart).

    Die Frage ist nun, verhindert das fehlende Dach auf Carport und Garage die Abnahme? Ich hätte eigentlich kein Problem damit, die Rate 'nach Abnahme' zu zahlen. Ich will aber nicht mit der Abnahme hier irgendeinen Nachteil für mich 'zementieren'. Kann man in dieser Situation ruhigen Gewissens abnehmen (wenn sonst alles passt) oder eher nicht?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Havanadiver, 12. Dezember 2012
    Havanadiver

    Havanadiver

    Dabei seit:
    27. September 2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Geschäftsführer
    Ort:
    BW
    Warum willst du schon bezahlen, wenn nicht alles fertig ist und ihr euch schon auf nächstes jahr geeinigt habt?
     
  4. Gast036816

    Gast036816 Gast

    entweder du nimmst die leistungen ab und tägst im protokoll haarklein die offenen restleistungen ein - was ich dir nicht raten kann oder die abnahme wird neu vereinbart, wenn die nebengebäude fertig sind.

    aber wahrscheinlich willst du oder musst ins haus einziehen. dann solltest du nur das haus abnehmen und die nebengebäude ganz ausklammern. schlusszahlung dann auch erst nach fertigstellung.
     
Thema:

Teil vom Dach fehlt :) - Abnahmeverhindernd?

Die Seite wird geladen...

Teil vom Dach fehlt :) - Abnahmeverhindernd? - Ähnliche Themen

  1. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  2. Anbau Dach

    Anbau Dach: Hallo, wir möchten einen Erker nachträglich anbauen.Er soll so ca 8m gross werden. Was für ein Dach ist am besten geeignet wenn man keine Ziegel...
  3. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

    Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...
  4. Altes Haus, neues Dach und schon...

    Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  5. Dach dämmen mit 2. Installationsebene

    Dach dämmen mit 2. Installationsebene: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung in einem 30 Jahre alten Mehrfamilienhaus. Aktuell hat das Haus eine Zwischensparrendämmung mit 15cm....