Teilflächen mit Fliesen ab wann verlegen

Diskutiere Teilflächen mit Fliesen ab wann verlegen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, mir ist klar, dass man bei einem frischen Zementestrich so ohne weiteres um die 6 Wochen und mehr aufs Fliesenlegen warten darf. Mir geht...

  1. wall

    wall

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werbung
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    mir ist klar, dass man bei einem frischen Zementestrich so ohne weiteres um die 6 Wochen und mehr aufs Fliesenlegen warten darf.

    Mir geht es nun um einen Streifen im Technikraum, etwa 1 Meter breit über 3,5 Meter Länge am Rand einer Innenwand entlang. Wenn wir diesen Bereich früher fliesen könnten, wäre das günstig, um Geräte aufstellen zu können.

    Kann man Teilflächen früher belegen oder gelten auch für kleine Teilflächen die allgemeinen Wartezeiten? Danke!

    Gruß
    wall
     
  2. #2 Gast036816, 08.06.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    vorher immer den feuchtegehalt des estrichs messen.
     
  3. wall

    wall

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werbung
    Ort:
    Hamburg
    Hab's befürchtet ...
     
  4. madffm

    madffm

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Inf.
    Ort:
    Dietzenbach
    Hi,

    ich stehe gerade vor dem gleichen Problem. Die Heizung steht im HWR und fährt gerade das Heizprogramm für den Estrich.
    Dieser kam am 10.7. rein.

    Meine Frage ist jetzt auch, ob ich den einen qm früher mit Fliesen belegen lassen kann, damit die restlichen Installationen weitergehen können, oder ob es dadurch zu Folgeschäden kommt...
    Also: muss eine kleine Stelle (1qm) auch die Belegreife haben? Mein Wunschtermin wäre Mitte August, also ca. 5-6 Wochen nach dem Einbringen des Estrichs.

    Viele Grüße
    Mad
     
Thema:

Teilflächen mit Fliesen ab wann verlegen

Die Seite wird geladen...

Teilflächen mit Fliesen ab wann verlegen - Ähnliche Themen

  1. Fliesen entfernen

    Fliesen entfernen: Hallo an die Experten, In unserem 60iger Jahre Haus sind Erdgeschoss und Treppe in den 1. Stock mit Terrakottafliesen gefliest. Es handelt sich...
  2. Fliesen Mängel

    Fliesen Mängel: Hallo Zusammen, Ich befinde mich kurz vor der Abnahme meines Neubaus und ich habe an den Fliesen Auffälligkeiten entdeckt. Leider kenne ich mich...
  3. Fliesen unter Treppengeländer, Demontage

    Fliesen unter Treppengeländer, Demontage: Hallo zusammen, Wir verlegen Fliesen und müssencunter das Treppengeländer. Weiss jemand, wie ich dieses demontieren kann? Im Voraus vielen Dank!
  4. Estricherneuerung einer Teilfläche

    Estricherneuerung einer Teilfläche: Nach Wasserschaden im neu renovierten 2. OG (DG) in einer DHH musste eine Teilfläche von ca. 3x5 qm von insgesamt ca. 40 qm schwimmenden Estrich...
  5. Metalldach auf Teilfläche (Gaupe) und Regenwasser

    Metalldach auf Teilfläche (Gaupe) und Regenwasser: Hallo erstmal, Frisch hier eingetroffen und schon eine Frage ;) : Es ist bei einem Neubau vorgesehen, eine Gaupe mit geringer Dachneigung mit...