Teilflächen mit Fliesen ab wann verlegen

Diskutiere Teilflächen mit Fliesen ab wann verlegen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, mir ist klar, dass man bei einem frischen Zementestrich so ohne weiteres um die 6 Wochen und mehr aufs Fliesenlegen warten darf. Mir geht...

  1. wall

    wall

    Dabei seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werbung
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    mir ist klar, dass man bei einem frischen Zementestrich so ohne weiteres um die 6 Wochen und mehr aufs Fliesenlegen warten darf.

    Mir geht es nun um einen Streifen im Technikraum, etwa 1 Meter breit über 3,5 Meter Länge am Rand einer Innenwand entlang. Wenn wir diesen Bereich früher fliesen könnten, wäre das günstig, um Geräte aufstellen zu können.

    Kann man Teilflächen früher belegen oder gelten auch für kleine Teilflächen die allgemeinen Wartezeiten? Danke!

    Gruß
    wall
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 8. Juni 2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    vorher immer den feuchtegehalt des estrichs messen.
     
  4. wall

    wall

    Dabei seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werbung
    Ort:
    Hamburg
    Hab's befürchtet ...
     
  5. madffm

    madffm

    Dabei seit:
    27. Dezember 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Inf.
    Ort:
    Dietzenbach
    Hi,

    ich stehe gerade vor dem gleichen Problem. Die Heizung steht im HWR und fährt gerade das Heizprogramm für den Estrich.
    Dieser kam am 10.7. rein.

    Meine Frage ist jetzt auch, ob ich den einen qm früher mit Fliesen belegen lassen kann, damit die restlichen Installationen weitergehen können, oder ob es dadurch zu Folgeschäden kommt...
    Also: muss eine kleine Stelle (1qm) auch die Belegreife haben? Mein Wunschtermin wäre Mitte August, also ca. 5-6 Wochen nach dem Einbringen des Estrichs.

    Viele Grüße
    Mad
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Teilflächen mit Fliesen ab wann verlegen

Die Seite wird geladen...

Teilflächen mit Fliesen ab wann verlegen - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenheizung bei Dehnfugen / Fliesen kalt

    Fußbodenheizung bei Dehnfugen / Fliesen kalt: Hallo zusammen, wir haben eine DHH schlüsselfertig erworben. Als wir jetzt zum ersten mal die Fußbodenheizung eingeschaltet haben, ist uns...
  2. Übergangsprofil - Fliesen auf Laminat

    Übergangsprofil - Fliesen auf Laminat: Hallo Zusammen , Bei unserem Bauvorhaben ist gerade der Fliesenleger zu gange. Flure, Bäder, Wohn&Esszimmer werden gefliest der Rest soll einen...
  3. Kann ich Laminaten auf 4cm Styropor verlegen?

    Kann ich Laminaten auf 4cm Styropor verlegen?: Kann ich Laminat auf 4cm Styropor. Verlegen oder ist der Untergrund zu weich?
  4. Gipsfaserplatten horizontal verlegen?

    Gipsfaserplatten horizontal verlegen?: Hallo zusammen, Spricht etwas dagegen, in einem Treppenhaus Gipsfaserplatten horizontal zu verlegen, wenn die Holzunterkonstruktion (Abstand...
  5. Fliesen schief

    Fliesen schief: Gute Abend, ich komme in der Diskussion mit dem GU nicht weiter. Dieser ist der Meinung, dass die Fliesen zwischen Duschwanne und Boden noch in...