teilweise fehlende Isolierung zwischen Streifenfundament und aufsteigendem Mauerwerk(

Diskutiere teilweise fehlende Isolierung zwischen Streifenfundament und aufsteigendem Mauerwerk( im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; :Baumurks Hilfe, wer kann helfen - mein problem : ich vermute teilweise fehlende Isolierung zwischen streifenfundament und aufsteigendem...

  1. dfkempi

    dfkempi

    Dabei seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hotelfachmann
    Ort:
    12487 berlin
    :Baumurks
    Hilfe, wer kann helfen - mein problem : ich vermute teilweise fehlende Isolierung zwischen streifenfundament und aufsteigendem mauerwerk. Habe nachträglich eine terasse angebaut und nach ca einem jahr bröckelt das aussenmauerwerk (porenbeton) und an der einen, innen liegenden terassentürschwelle aus granit, sind aggressive ausblühungen festzustellen.Ich vermute aufsteigende feuchtigkeit incl. säure, jedoch schimmel o.ä. ist nicht festzustellen.
    Ich nehme jetzt die terassenplatten auf und bringe bitumhaltige isolierung u.s.w. auf das streifenfundament. Kann ich denn sicher sein, dass damit mein problem gelöst ist ? Kann man
    nachträglich die fehlende horizontale isolierung einbringen ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Mal Bilder einstellen.
     
  4. dfkempi

    dfkempi

    Dabei seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hotelfachmann
    Ort:
    12487 berlin
    teilweise fehlende Isolierung zwischen Streifenfundament und aufsteigendem Mauerwerk

    Danke für das Interesse; Bilder folgen noch,
    Herzliche Grüsse

    dfkempi
     
Thema:

teilweise fehlende Isolierung zwischen Streifenfundament und aufsteigendem Mauerwerk(

Die Seite wird geladen...

teilweise fehlende Isolierung zwischen Streifenfundament und aufsteigendem Mauerwerk( - Ähnliche Themen

  1. Expertenfrage Risse Mauerwerk durch unterschiedliche Materialien

    Expertenfrage Risse Mauerwerk durch unterschiedliche Materialien: Hallo Gemeinde, vorab die Info, ich bin kein Maurer, kann aber durchaus Wände verputzen, bitte gebt mir eine Chance und antwortet nicht gleich mit...
  2. Dachboden Isolierung

    Dachboden Isolierung: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage wegen der Dachboden Isolierung. Ich habe ca. 80 qm Betondecke zu isolieren und habe mir die Isover Integra ZKF...
  3. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

    Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  4. Fehlende Horizontalsperre - Weiterbau

    Fehlende Horizontalsperre - Weiterbau: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Bereich (wenn nicht, bitte meinen Beitrag verschieben) und erläutere kurz unser Problem: Wir...
  5. Fehlender Sturz über Verteilerkasten

    Fehlender Sturz über Verteilerkasten: Hallo Zusammen, in unserem Neubau wurde ein Verteilerkasten für die Fußbodenheizung als Unterputzvariante in eine tragende 17,5 cm...