Telefonanlage mit Türfunktion

Diskutiere Telefonanlage mit Türfunktion im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo bin gerade dabei mein Altbau neu zu verkabeln.>Möchte eine Telefonanlage haben die 5 analoge Anschlüße hat mit der ich auch die Haustür...

  1. Compyu

    Compyu

    Dabei seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fleischer
    Ort:
    Wolfterode
    Hallo
    bin gerade dabei mein Altbau neu zu verkabeln.>Möchte eine Telefonanlage haben die 5 analoge Anschlüße hat mit der ich auch die Haustür öffnen und mit der Gegensprechanlage an der Haustür sprechen kann. Habe noch meine alte isdn Anlage die das alles kann, aber ISDN ist mir zu teuer. Was kostet ein ISDN Anschluß mit DSL und Telefonflat. Die Telefonanlage kann auch VOip sein. Was meint ihr soll ich Cat 6 oder Cat 7 verlegen hab es mal ausgerechnet mußte so 300 m haben. Nimmt man gleich Duplex oder eine Strippe.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Falk

    Falk

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    NRW
    Universell wäre z.B. die Agfeo AS35 AIO ( http://www.agfeo.de/agfeo_web/hp3.n...942f6bf35c5f453cc1256fb70030781d!OpenDocument ). Sowohl an ISDN als auch analog und über Router auch VOIP möglich.

    Beim Kabel ist es im Prinzip egal ob das Kabel als CAT6 oder CAT7 spezifiziert ist. Die anderen Komponennten müssten auch zu dieser Kategorie gehören und das ist bei CAT7 derzeit mehr als selten. Als Kabel würde ich immer nur Einzelkabel verwenden. Ist evtl etwas schieriger, 2 Kabel durch ein Rohr zu zerren, aber das Duplex ist in den Bögen eher gefährdet, sich zu verkeilen.
     
  4. #3 Silvester78, 4. April 2010
    Silvester78

    Silvester78

    Dabei seit:
    26. November 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann in der IT-Branche
    Ort:
    Göppingen
    Hallo Du kannst auch eine von Auerswald die ******* 5010 oder 5020 nehmen,
    http://www.auerswald.de/de/deutsch.htm
    je nachdem was benötigt wird,kann man noch Module reinbauen.

    Cat6 Kabel sind völlig ausreichend.
    Wegen dem Duplex kommt drauf an was für Rohre verlegt sind'( Durchmesser)
     
  5. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    oder jede andere TK-Anlage wenn deine Sprechanlage eine TK-Anbindung mittels a/b-Port bereitstellt.

    Hier sind fast unendlich viele Kombinationen möglich, spekulationen über einzelne Hersteller bringt hier wenig.

    Verschiedene Geräte(TK-Anlage/Spr-anlage je nach Leistung, Design, Preis, Karma,...) auswählen und dann möglich Kombinationen abchecken.

    Grüsse
    Jonny
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Telefonanlage mit Türfunktion

Die Seite wird geladen...

Telefonanlage mit Türfunktion - Ähnliche Themen

  1. Telefonanlage

    Telefonanlage: Hallo! In unserem Haus sollen zukünftig 2 Parteien wohnen. Beide benötigen jeweils ein Festnetztelefon sowie Fax. Im Moment wird am...
  2. (alte) Telefonanlage

    (alte) Telefonanlage: Hallo, ich habe eine ca. 10 Jahre alte Telefonanlage an der das ganze Haus hängt, wechsel aber demnächst den Telefonanbieter. Heute war ein...
  3. Welche Komponenten für Netzwerk im Haus

    Welche Komponenten für Netzwerk im Haus: Mahlzeit Fachleute, hatte mal vor 20 Jahren ein bisschen E-Technik komme jetzt aber an meine Grenzen. Meine Frage ist zur Netzwerkeinrichtung...
  4. kennt ihr euch aus mit Telefonanlagen?

    kennt ihr euch aus mit Telefonanlagen?: Typisch Frau muss man da wohl wieder sagen! Auch wenn ich mich hier jetzt nicht als Chauvinist hinstellen möchte, aber manchmal könnte ich...Meine...
  5. Potentialausgleich für Telefonanlage, BK-Kabel, Netzwerk etc.?

    Potentialausgleich für Telefonanlage, BK-Kabel, Netzwerk etc.?: Hallo liebe Boardgemeinde, unser Haus, dass wir seit ein paar Jahren unser Eigen nennen, stammt aus den 50iger Jahren. Wir haben als Netzform...