Telefonanschluss bei Neubau Kosten?

Diskutiere Telefonanschluss bei Neubau Kosten? im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Kann jemand sagen was ein neuer Telefonanschluss in einem Neubau kosten wird? Wir bauen neu in Niedersachsen, in LK Osnabrück. Danke für...

  1. #1 Matzur007, 31. Mai 2012
    Matzur007

    Matzur007

    Dabei seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    BW
    Kann jemand sagen was ein neuer Telefonanschluss in einem Neubau kosten wird?

    Wir bauen neu in Niedersachsen, in LK Osnabrück.

    Danke für kurze Info
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ktown

    ktown

    Dabei seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Kaiserslautern
    Kann ihnen die Telekom da keinen Preis nennen?
     
  4. Biotron

    Biotron

    Dabei seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    nix am bau
    Ort:
    Berlin
    wer selber buddelt, dann sinds so 350€
     
  5. #4 bomberos, 31. Mai 2012
    bomberos

    bomberos

    Dabei seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werkzeugmacher
    Ort:
    Rhein Neckar
    Bei uns ist der Anschluss mit Breitbandkabel und Strom zusammen gelegt worden.
    Ausgehend vom Stromanbieter konnte man da alle Anschlüße so zusammenstellen wie man wollte.
    Telekom dann ca 350 € wie bei Biotron.
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Die Frage ist zu pauschal gestellt.

    Der Preis unterscheidet sich z.B. schon nach der Ausführung:
    - Freileitung, APL außen am Gebäude
    - Freileitung, APL im Gebäude
    - erdverkabelte Zuleitung, APL außen am Gebäude
    - erdverkabelte Zuleitung, APL im Gebäude
     
  7. ktown

    ktown

    Dabei seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Kaiserslautern
    Wie schon erwähnt, lohnt es sich alle Versorger für die Hausanschlüsse mit ins Boot zu holen. So wird nur ein Graben gezogen.
    Wir haben hier in KL den Vorteil, dass diese Organistation vom örtlichen Stromversorger kostenlos geregelt wird.
    Man brauch nur den Hausanschluß anzumelden....Termin vereinbaren und alles andere regelt der Stromversorger.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Telefonanschluss bei Neubau Kosten?

Die Seite wird geladen...

Telefonanschluss bei Neubau Kosten? - Ähnliche Themen

  1. Kosten private Anliegerstrasse inkl. Abwasserkanal

    Kosten private Anliegerstrasse inkl. Abwasserkanal: Hallo zusammen, wir haben nun ein Objekt gesichtet, bei welchem auf einer Fläche von über 3.600 m² 7 Häuser errichtet werden sollen, inkl. einer...
  2. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

    Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...
  3. Kosten 50qm Flachdach

    Kosten 50qm Flachdach: Hallo, mich würde mal interessieren, was rein an Arbeitsleistung für ein 50qm Flachdach zu Veranschlagen ist... im einzelnen müsste folgendes...
  4. Neubau, Brauchwasser-Solaralage

    Neubau, Brauchwasser-Solaralage: Ich plane ein kleines Fertighaus zu bauen, 1,5 geschossig mit insgesammt 55qm Wohnfläche füreine Person. Als Heizung soll eine Gasbrennwert...
  5. Malervliess oder Rollputz im Neubau

    Malervliess oder Rollputz im Neubau: Hallo zusammen, ich würde gerne eure Meinung zum Thema Malervliess oder Rollputz hören. Prinzipiell gefallen uns beide Dinge optisch gut -...