Telefonsignal aufs Patchpanel legen

Diskutiere Telefonsignal aufs Patchpanel legen im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hab heute tatsächlich mal angefangen, den Serverschrank an die richtige Stelle zu rutschen und den gelben Kabeln den Kampf an zu sagen. Und...

1. #1 EricNemo, 5. Juni 2009
    EricNemo

EricNemo

Beruf:
    Rettungsassistent
    Hab heute tatsächlich mal angefangen, den Serverschrank an die richtige Stelle zu rutschen und den gelben Kabeln den Kampf an zu sagen. Und zatsächlich, der Router steht jetzt im Flur an der ersten funktionierenden Cat6-Dose und nicht mehr im Keller... das WLAN-Ende also in Sicht^^

Hab mich bei meinen Kabeln auf die T568B-Belegung gehalten, soweit komm ich beim Netzwerk klar (mann, sind die Dosen ein Gepfiemel...).

In den Netzwerkschrank soll die ISDN-Anlage, diese hat 4 Klemmstellen für analoge Anschlüsse, jeweils a/b. Wo lege ich die zwei Anschlüsse am Patchpanel auf? Ich habe nirgends eine Belegung TAE zu RJ54 gefunden, mit viel aneinandereien der diversen Belegunspläne welche ich im Netz finden konnte bin ich dann bei a auf 4 (weiss/grün) und b auf 5 (weiß/blau) gelandet. Ist das richtig?

ISDN-Signal hätt ich auch noch ne Klemme, die ist 4adrig. Kann mir hier auch jemand einen Tipp geben?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mann1979, 5. Juni 2009
    Mann1979

Mann1979

Beruf:
    Elektroinstallateur
    Hallo!

Also ich klemm wenn es denn erforderlich ist,bei einem analogen Anschluss auch immer "a" auf die 4 und "b" auf die 5.

ISDN:

1a 4
    1b 5
    2a 3
    2b 6

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    mfg
    stefan

p.s.

Schau vielleicht mal hier rein:

http://de.wikipedia.org/wiki/RJ45

4. #3 EricNemo, 5. Juni 2009
    EricNemo

EricNemo

Beruf:
    Rettungsassistent
    lol, wikipedia hab ich ewig rumgestöbert aber die eine Tabelle in deinem Link übersehen^^

naja, etwas aufwendiger bin ich anscheinend selbst auch zum richtigen Ergebniss gekommen (analog)^^

Thema:

Telefonsignal aufs Patchpanel legen

Die Seite wird geladen...

Telefonsignal aufs Patchpanel legen - Ähnliche Themen

1. Aussenmauern Trocken legen

Aussenmauern Trocken legen: Guten Morgen ich möchte das Thema nachträgliches Fundament auch gleich einmal aufgreifen. Zur Situation: Meine Oma hat ein Wochenendhaus, dieses...
  2. Garage & Haus Trocken legen

Garage & Haus Trocken legen: Hallo miteinander, Bin neu hier. Heiße Timo und bin 31 Jahre alt. Eigentümer einer "Keller" Wohnung mit Garage und Garten. Haus hat 3 Parteien....
  3. Hauptwasseranschluß in den Heizungsraum legen ( Neubau )

Hauptwasseranschluß in den Heizungsraum legen ( Neubau ): Ist es möglich den Wasseranschluss in den Heizungsraum zu legen und nicht direkt an der Außenwand ( im Gebäude) zu legen. In meinen Plan ist...
  4. Darf Bauträger den Bau einfach "auf Eis legen"

Darf Bauträger den Bau einfach "auf Eis legen": Hallo! Wir wollen im April ein EFH über einen Bauträger bauen. Vertrag ist unterschrieben, Finanzierung steht. Könnte also los gehen......
  5. Keller tiefer legen

Keller tiefer legen: Hallo, in einem anderen Beitrag, wo es bei mir um die Bodenheizung ging, hatte ich schon erwähnt das ich meinen Keller tieferlegen lassen möchte,...