Telekom und Kabel vorbereitend anschließen?

Diskutiere Telekom und Kabel vorbereitend anschließen? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, für unseren Neubau möchten wir uns sowohl ans Telekomnetz und ans Kabelnetz anschließen lassen (beides liegt am Grundstück an). Ob und...

1. #1 Cordstoff, 12. April 2016
    Cordstoff

Cordstoff

Beruf:
    Risk-Manager
    Hallo,
    für unseren Neubau möchten wir uns sowohl ans Telekomnetz und ans Kabelnetz anschließen lassen (beides liegt am Grundstück an). Ob und welches Netz dann genutzt wird ist noch nicht klar bzw. kann ja auch mal wechseln.
    Muss man dann dennoch jeweils einen kompletten Hausanschluss beantragen und zahlen? Oder kann man die Kabel (müsste man dann wohl verlängern, geht das?) einfach selbst mit durch den Mehrspartenhausanschluss ins Hausinnere legen und beantragt dann für den Hausanschluss nur den Anbieter, den man nutzen will?

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dino15

Dino15

Beruf:
    E-Techniker
    Ja .

Thema:

Telekom und Kabel vorbereitend anschließen?

Die Seite wird geladen...

Telekom und Kabel vorbereitend anschließen? - Ähnliche Themen

1. Lüftung vorbereiten

Lüftung vorbereiten: Guten Tag, ich möchte die Lüftung eines MFH vorbereiten bzw. dessem Leitungen. Wird das im Wohnbereich mit flexiblen Rohren oder massiven...
  2. Vaillant eRelax anschließen

Vaillant eRelax anschließen: Guten Tag zusammen, Wir haben eine Ecotec Plus Heizung aus dem Jahre 2011 mit calormatic 470 mit kabelgeführtem Außenfühler. Diesen würde ich nun...
  3. Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz

Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz: Hallo leibe Bauexpertenforum-Gemeinde :winken, erstmal vielen Dank für das existierende Forum. Mit eurer Hilfe konnte ich als bislang stiller...
  4. Kabel durch Weissewanne?

Kabel durch Weissewanne?: Hallo zusammen, wir haben im Keller eine Weissewanne, nun möchte ich da 2 Kabel durchbekommen. 1 x Erdkabel 5x10mm (20mm durchmesser) und...
  5. Bodenplatte an Sandsteinmauer anschliessen

Bodenplatte an Sandsteinmauer anschliessen: Hallo zusammen. Wir haben ein Haus von 1912 gekauft. Im Erdgeschoss war ein Dielenboden verbaut, unter diesem war ein Boden aus Klinker und...