Teleskop Geräteträger für Wärmedämmung

Diskutiere Teleskop Geräteträger für Wärmedämmung im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Dieser Teleskop wurde bei mir an einer Stelle vergessen. Es soll später eine Lampe an der Aussenwand angebracht werden. Nun liegt dort schon Putz...

  1. Liverpool

    Liverpool

    Dabei seit:
    2. April 2014
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Solingen
    Dieser Teleskop wurde bei mir an einer Stelle vergessen. Es soll später eine Lampe an der Aussenwand angebracht werden. Nun liegt dort schon Putz drauf...was gibt es für Alternativen, um eine Lampe an der Aussenwand mit Dämmung anzubringen? Es ist ein kfw70 Haus.

    Natürlich ist der BT schon informiert, ich wollte nur wissen, was es für Befestigungsalternativen gibt, damit man den Putz nicht beschädigt. Am reinem Putz mit Styropor wirds wohl schlecht gehen...

    Als Anhang die vergessene Stelle und das Teleskop, welches vergessen wurde. [​IMG]

    Gesendet von meinem Smartphone
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beides unwichtig.
    Interessant wäre hingegen:
    -Welche Leuchte?
    -Wie dick ist die PS-Dämmung?
    -Woraus ist die Mauer?
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Wenn es nur der Unterputz ist kann man die Träger noch einbauen...
     
  5. DerBjoern

    DerBjoern

    Dabei seit:
    29. Februar 2012
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    NS
    KOmmt auf die Lampe an die man befestigen möchte. Es gibt extra Dübel für WDVS, welche Geringe Gewichte halten könne. Für die meisten Lampen reichts.
     
  6. Liverpool

    Liverpool

    Dabei seit:
    2. April 2014
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Solingen
    Welche Dübel sind das?

    Gesendet von meinem Smartphone
     
  7. tanzbaer

    tanzbaer

    Dabei seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl-Ing
    Ort:
    Oberursel
    Z.B.: Gleicher Hersteller, Mini-Geräteträger 1159-50
     
  8. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Er möchte aber sicherlich keine Lampe anbringen, sondern eine Leuchte!
    Und da reicht das für viele Leuchten eben nicht.
    Einem Eli kann muß man auch nicht unbedingt nachsehen, daß er einfachste Fachbegriffe falsch verwendet...

    @ Liverpool
    Bitte beantworte daher die noch offenen Rückfragen (aus #2!)
    Dann kann man sinnvoll antworten.

    Oder Du fragst einen Eli... :winken
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. feelfree

    feelfree Gast

    http://bit.ly/1xYrQMH
     
  11. DerBjoern

    DerBjoern

    Dabei seit:
    29. Februar 2012
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    NS
    Da man hier ja keine Produkte nennen darf empfehle ich mal beim großen bekannten Dübelhersteller nach Dämmstoffdübeln zu suchen.

    Vielen Dank für die Erleuchtung! :think

    Laut Herstellerangaben aber schon. Zumindest wenn man nach herstellerseitigen Gewichtsangaben geht... ;)
     
Thema:

Teleskop Geräteträger für Wärmedämmung

Die Seite wird geladen...

Teleskop Geräteträger für Wärmedämmung - Ähnliche Themen

  1. Wärmedämmung Aufzugsschacht

    Wärmedämmung Aufzugsschacht: Einen herzlichen Gruß an alle User hier - dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum! Schön, dass es sowas gibt.... Ich baue mein Reihenhaus...
  2. Fragen zu Wärmedämmung am First und Hinterlüftung

    Fragen zu Wärmedämmung am First und Hinterlüftung: Hallo zusammen, wir bauen eine Doppelhaushälfte, bei der wir auch Eigenleistung erbringen wollen. Z.B. auch den Dachausbau, also Verbau der...
  3. Bau an Grundstücksgrenze: Ausreichend Platz für Wärmedämmung einkalkulieren!

    Bau an Grundstücksgrenze: Ausreichend Platz für Wärmedämmung einkalkulieren!: Der BGH hat gerade erst am 2. Juni 2017 entschieden (Az.: V ZR 196/16), dass ein Grundstückseigentümer nicht (im konkreten Fall am Beispiel des §...
  4. Normierter Primärenergiebedarf oder thermischer, tatsächlicher Endenergieverbrauch?

    Normierter Primärenergiebedarf oder thermischer, tatsächlicher Endenergieverbrauch?: Zunehmend wird in Medien mit erheblichen Primärenergieeinsparungen bei Sanierungsmaßnahmen geworben. [Link entfernt] Dass normierter...
  5. Tankraum von innen Dämmen? (Wärmedämmung)

    Tankraum von innen Dämmen? (Wärmedämmung): Hallo zusammen, ich bin gerade bei der Sanierung unseres 60-er Jahre Hauses. Und im Augenblick bin ich im Tankraum... Der Tankraum ist ein...