Temparatur unter Null! Gut für Grundieren und Tapezieren?

Diskutiere Temparatur unter Null! Gut für Grundieren und Tapezieren? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir möchten jetzt noch in diesem Jahr unseren Keller und rest des Hauses grundieren. Ist es bei diesem Wetter gut. Im Haus schätze ich...

  1. baoson

    baoson

    Dabei seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Duisburg
    Hallo,

    wir möchten jetzt noch in diesem Jahr unseren Keller und rest des Hauses grundieren. Ist es bei diesem Wetter gut. Im Haus schätze ich die Temparatur bei ca. 2-5 Grad.

    Gibt es einen Punkt wo man Grundieren und Tapezieren nicht machen sollte?

    Danke schon mal für die Antworten.

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast943916

    Gast943916 Gast

    Lies doch mal die Verarbeitungsrichtlinien auf der Materialverpackung,
     
  4. lulu66

    lulu66

    Dabei seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Bonn
    Bei der aktuellen Prognose: Wann fährt die Heizung an? Reicht die Zeit danach nicht mehr?
     
  5. #4 Hundertwasser, 27. November 2010
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Harburg
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Wie soll das bei den Temperaturen trocknen (trocknet alles durch Verdunstung von Wasser)? Besser aufheizen, ca. 15 °C halte ich für optimal. Während des Tapezierens und den Tag danach nicht lüften. Auf jeden Fall Zugluft (Tür auf - Tür zu) vermeiden. Sonst hohe Gefahr, das die Nähte aufgehen.
     
  6. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ja. bei 2-5 grad nicht! nachts wird es noch kälter sein.

    siehe hundertwasser, aufheizen dann mit tapezierarbeiten beginnen.
    alles andere ist vergebene liebesmüh.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. baoson

    baoson

    Dabei seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Duisburg
    Der Grund warum ich so schnell streichen möchte ist folgender:

    Wenn der Heizungskessel eingebaut wird habe ich keine Chance mehr dahinter an die Wand zu kommen. Das sieht dann unfertig aus. Ebenso mit den Rohren. Derzeit sind nicht viele Rohre zu sehen.

    Das wollten wir vermeiden. Aber wenn Ihr sagt, dass es derzeit nicht mehr möglich ist...dann lasse ich es auch lieber sein.

    Ich hasse meinen Bauträger! Wäre erschneller gewesen, wäre ich nicht in dieser Lage gekommen!!!
    :bef1014:

    Grüße
     
  9. planfix

    planfix Gast

    wenn es sich nur um die farbe hinter heizung und rohren handelt, dann stell halt einen heizer auf und mach eine folie in die türe.
     
Thema: Temparatur unter Null! Gut für Grundieren und Tapezieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grundierung unter 5 grad

Die Seite wird geladen...

Temparatur unter Null! Gut für Grundieren und Tapezieren? - Ähnliche Themen

  1. Innendämmung & Wärmebrücken bei "gutem Bestand"

    Innendämmung & Wärmebrücken bei "gutem Bestand": Die Außenwände unseres fast 40 Jahre alten Hauses wurden bereits mit einem ordentlichen Bimsstein gemauert und haben laut Hersteller je nach...
  2. Mineralwolle gelb=gut, weiß=böse

    Mineralwolle gelb=gut, weiß=böse: Hallo! Stimmt die Aussage "Mineralwolle gelb=gut, weiß=böse (Fasern klein und krebserzeugend?)" Danke Euch Stephan
  3. Schimmel entfernen / Wand zum Schornstein neu verputzen und Tapezieren

    Schimmel entfernen / Wand zum Schornstein neu verputzen und Tapezieren: Hallo zusammen, ich habe etwas größere Schimmelflecken im Eingangsbereich / Badbereich. Diese waren so zum Einzug vorhanden, laut Vormieter ist...
  4. Wie rissigen Putz "sichern"

    Wie rissigen Putz "sichern": Hallo Experten, ich möchte gerne mein Wohnzimmer Renovieren bzw. bin schon dabei. Nachdem ich jetzt die immer wieder übertapezierten Tapeten der...
  5. Gipskarton vor dem Tapezieren und nach Grundieren streichen?

    Gipskarton vor dem Tapezieren und nach Grundieren streichen?: Hallo, wir machen gerade den Innenausbau für unser Fertighaus. Verbaut sind Gipskartonwände, die gespachtelt und geschliffen wurden. Das heißt,...