Temperaturregelung Wärmepumpe

Diskutiere Temperaturregelung Wärmepumpe im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer einer Wärmepumpe, Buderus WPL 60 I. Nun habe ich das Problem, dass bei niedriger Aussentemperatur die...

  1. #1 dergerd, 10.03.2010
    dergerd

    dergerd

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Ottobrunn
    Hallo,
    ich bin seit kurzem Besitzer einer Wärmepumpe, Buderus WPL 60 I.
    Nun habe ich das Problem, dass bei niedriger Aussentemperatur die Heizleistung zu hoch ist und ich manuell die Heizleistung reduziere. Bei steigender Aussentemperatur ist aber die Heizleistung zu gering und ich muss manuell erhöhen.
    Was muss ich ändern um nicht mehr ständig umstellen zu müssen?
     
  2. juni74

    juni74

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Bayrischer Wald
    wie wäre es mit Bedienungsanleitung lesen? Stichpunkt Steigung und Fußpunkt der Heizkurve.
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Je nach Regelung kann es sein, dass in der normalen Bedienungsanleitung zur Heizkurve nicht viel steht.
    Einfach mal schauen, was unter Kreis 1 alles erreichbar ist.

    Ansonsten denjenigen anrufen der das Ding eingebaut hat, er soll Dir die fehlenden Unterlagen geben.

    Gruß
    Ralf
     
  4. #4 dergerd, 10.03.2010
    dergerd

    dergerd

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Ottobrunn
    Es gibt nur eine Menübeschreibung der Eingabe bei, sonst hätte ich da schon mal reingeschaut :winken
     
Thema:

Temperaturregelung Wärmepumpe

Die Seite wird geladen...

Temperaturregelung Wärmepumpe - Ähnliche Themen

  1. Austausch Gastherme durch Waermepumpe.

    Austausch Gastherme durch Waermepumpe.: Hallo, Ich habe ein Angebot erhalten und kann das wenig beurteilen. Ich bitte hier die Experten um Hilfe. Das Haus ist recht gross und hat eine...
  2. Was gehört in einen Wärmepumpen-Wartungsvertrag

    Was gehört in einen Wärmepumpen-Wartungsvertrag: Was gehört in einen Wärmepumpen Wartungsvertrag Wir haben eine Wärmepumpe mit maximal 12 kW Leistung für einen Neubau bekommen, von der Firma...
  3. Praxistipp Kernbohrung Keller für Luft-Wärmepumpe

    Praxistipp Kernbohrung Keller für Luft-Wärmepumpe: Hallo liebe Bauexperten, ich habe zwei Bauprojekte, welche ein wenig miteinander koordiniert werden müssen. In Kürze lassen wir eine neue...
  4. Komischer Geruch im Technikraum - Wärmepumpe - Bodenheizung

    Komischer Geruch im Technikraum - Wärmepumpe - Bodenheizung: Hallo liebes Forum. Durch meine Google Recherche zu meinem Problem bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich habe folgendes Problem: Wir sind vor...
  5. Warmwassernetz - Temperaturregelung?

    Warmwassernetz - Temperaturregelung?: Wir bekommen eine gas Brennwerttherme und eine Solaranlage. Die heizt das Wasser im Sommer ja schon mal ganz beträchtlich auf. Wo wird da...