temperatursensor im Rauchrohr - wo anbringen

Diskutiere temperatursensor im Rauchrohr - wo anbringen im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich möchte gerne einen Temperatursensor in meinen Kaminofen einbauen. Der soll am Ende die Lüftungsanlage steuern. Geplant...

1. morpheus

morpheus

Beruf:
    selbständig
    Hallo zusammen,

ich möchte gerne einen Temperatursensor in meinen Kaminofen einbauen. Der soll am Ende die Lüftungsanlage steuern. Geplant ist, einen Z-Wave Sensor zu nutzen.

http://www.z-wave24.com/de/sensors/...0528081.html?gclid=CJCZ-_jHs70CFQKWtAodZDQACg

Hat das schonmal jemand gemacht, falls ja: wo habt ihr den Sensor eingebaut? Wie stabil ist so ein Sensor?

Gruss
    Thomas

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    DAS Ding wird wohl kein Schorni abnehmen...

4. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    und das ist auch gut so. Der Sensor ist für diesen Zweck völlig ungeeignet, das fängt schon beim Temperaturbereich an. Den Betrieb im Rauchrohr wird er wohl nur ein paar Minuten überleben, danach bleibt nichts mehr von ihm übrig.

5. DerMarc

DerMarc

Beruf:
    Werbefuzzi
    warum muss es auch IM Rauchrohr sein, reicht ja auch irgendwo am Kamin bzw. AM Rauchrohr... Er sollte halt nur möglichst schnell mitbekommen, dass der Kamin an ist :D

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

temperatursensor im Rauchrohr - wo anbringen

Die Seite wird geladen...

temperatursensor im Rauchrohr - wo anbringen - Ähnliche Themen

1. Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?

Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?: Hi, ich habe ein Frage zur Positionierung bzw. Notwendigkeit einer Dampfsperre in 2 Fällen: Grundlegend: Es handelt sich um einen Neubau in...
  2. Wie richtig Dampfbremse anbringen zwischen Dach und Holzständerwand

Wie richtig Dampfbremse anbringen zwischen Dach und Holzständerwand: Hallo zusammen Ich will gerade unser Dachgeschoss fertig ausbauen und habe eine Frage zur korrekten Abdichtung der Dampfbremse beim Übergang...
  3. Weiße Wanne, Anbringung Schwerlastdübel außen

Weiße Wanne, Anbringung Schwerlastdübel außen: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier im Forum, bin jedoch seit einiger Zeit interessiert, stiller Mitleser. Wir bauen derzeit ein EFH, weiches sich...
  4. Flachdach Abdichtung bei niedrigen Temperaturen anbringen

Flachdach Abdichtung bei niedrigen Temperaturen anbringen: Hallo, mein Rohbau wird Anfang Dezember bzw. ende November fertig. Es wird ein Flachdachhaus, die Decke ist aus Beton C25/30 WU (Das Betonwerk...
  5. Doppel T Sparren - Zwischensparrendämmung anbringen / Sparren verstärken

Doppel T Sparren - Zwischensparrendämmung anbringen / Sparren verstärken: Guten Tag zusammen und viele Grüße aus dem Ruhrgebiet. Wir sanieren derzeit eine Doppelhaushälfte aus den späten 50er Jahren. Viele Beiträge hier...