Teppich auf Fliesen verlegen

Diskutiere Teppich auf Fliesen verlegen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Ich möchte in einem Raum von 26qm. ein Teppich verlegen, der Untergrund ist jedoch gefliest. Damit die Fugen der Fliesen sich nicht im...

1. #1 Massimo, 9. Mai 2014
    Massimo

Massimo

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo

Ich möchte in einem Raum von 26qm. ein Teppich verlegen, der Untergrund ist jedoch gefliest. Damit die Fugen der Fliesen sich nicht im Teppich abdrucken, möchte ich gerne unterhalb des Teppich eine Unterlage legen, welche dies verhindern soll.

Ich dachte an die Ökolit 5mm Holzfaserplatten. Wiss ihr ob diese geeignet sind? Kann ich diese schwimmend verlegen? Einen Trittschallschutz muss nicht erzielt werden.

Vielen Dank für Euer Feedback

Gruss Massimo

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Teppich auf Fliesen verlegen

Die Seite wird geladen...

Teppich auf Fliesen verlegen - Ähnliche Themen

1. Sockelleiste Fliesen

Sockelleiste Fliesen: Hallo an alle, ich bin vor 2 Jahren in meine neue Wohnung gezogen. Jetzt habe ich bemerkt dass ein Spalt zwischen Silikon und Sockelleiste...
  2. Fliesen gerissen

Fliesen gerissen: Guten Morgen, in unserem Badezimmer sind plötzlich zwei Wandfliesen gerissen, s. Bild anbei. Es handelt sich um Fliesen im Eckbereich. Die Seite,...
  3. Fliesen auf jungem Estrich

Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  4. Fliesen mit geringer Aufbauhöhe

Fliesen mit geringer Aufbauhöhe: Hallo, dies ist mein erster Beitrag, nachdem ich schon einige Zeit hier mitlese und auch schon wertvolle Anregungen bekommen habe. Ich renoviere...
  5. Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH

Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH: Hallo zusammen, da die kühleren Tage jetzt wieder da sind, ist bei uns wieder eine Frage aktuell geworden. Wir haben eine FBH, die im Abstand...