Teppich grossflächig verklebt!!!

Diskutiere Teppich grossflächig verklebt!!! im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo an Alle, ich habe vor, in der Altbauwohnung die Böden zu erneuern. Im Moment ist da der Teppich verlegt (ca. 25 J. alt). Beim Versuch...

  1. deshi

    deshi

    Dabei seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschienenbauingenieur
    Ort:
    Mainz
    Hallo an Alle,

    ich habe vor, in der Altbauwohnung die Böden zu erneuern.
    Im Moment ist da der Teppich verlegt (ca. 25 J. alt). Beim Versuch
    ihn abzuziehen habe ich feststellen müssen, dass er über die ganze Bodenfläche verklebt wurde. Er geht nur fetzenartig ab, so dass quasi die ganze untere Teppichschicht am Estrich dran bleibt. Der Kleber sieht aus und fühlt sich glasartig, braun, und sehr hart.

    Ich möchte Laminat verlegen, und brauche einen glatten Untergrund.

    Gibt es Tricks, wie ich den Kleber vom Estrich abkriege, so dass man nicht auf die Ausgleichmasse angewiesen wird?
    Danke im Voraus.
    Alex.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 baumann500, 23. April 2010
    baumann500

    baumann500

    Dabei seit:
    7. April 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    gelernter Elektroinstallateur/Dipl.Ing(FH)
    Ort:
    im Süden Hamburgs
  4. Hansal

    Hansal

    Dabei seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    HartzIV
    Ort:
    Düsseldorf
    Teste mal ob der Kleber wasserlöslich ist
     
  5. deshi

    deshi

    Dabei seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschienenbauingenieur
    Ort:
    Mainz
    Danke für den Tipp, baumann500.
    Hat super geklappt, in 6 St haben wir zu zweit (einer führt den Teppich Stripper, der andere drückt das rollende Teil zum Boden) 86m² abgeschert.
    Kann ich weiterempfehlen. Mietgebühr 36€/Tag. Wenn man bedenkt, dass die gleiche Fläche von Hand um eine bis zwei Wochen in Anspruch nehmen würde (Erfahrungswert von meinem Arbeitskollegen) dann braucht man keine Referenzen mehr.
    Danke noch mal.

    Alex.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Teppich grossflächig verklebt!!!

Die Seite wird geladen...

Teppich grossflächig verklebt!!! - Ähnliche Themen

  1. Boden unter dem Teppich riecht muffig

    Boden unter dem Teppich riecht muffig: Hallo liebe Experten, in unserer Wohnung, 2. Stock, Dachgeschoss, Baujahr ca. 1960, die wir seit 20 Jahren besitzen, mieft es auch schon seit...
  2. Was kommt zwischen Rauspundschalung und Teppichboden?

    Was kommt zwischen Rauspundschalung und Teppichboden?: Ich möchte gerne auf meinem Spitzboden Teppich verlegen. Derzeit ist dort eine Rauspundschalung verlegt. Welches Material muss ich zwischen...
  3. Dielenboden oder Fertigparkett verklebt auf FBH

    Dielenboden oder Fertigparkett verklebt auf FBH: Hallo Gemeinde! ich habe jetzt gefühlt dutzende Parkett / Diele auf FBH Threads gelesen aber für folgenden Punkt habe ich keine Antwort...
  4. Laminat neu - Teppich entfernen

    Laminat neu - Teppich entfernen: Moin zusammen, mein Teppich im Wohnzimmer hat ausgedient und Laminat von ist_doch_egal soll her! Der Teppich ist vor ca. 12 Jahren fest...
  5. ### Hilfe ### großflächiger Schimmel

    ### Hilfe ### großflächiger Schimmel: Vorgeschichte: Meine Frau, Tochter (2,5 jahre) und ich sind im August in die Wohnung gezogen. Seid dem hat sich der gesundheitszustand meiner...