Teppich von Holztreppe (Innen) lösen, wie?

Diskutiere Teppich von Holztreppe (Innen) lösen, wie? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo liebes Forum, wir haben ein Fertighaus (Platz) dessen Innentreppe zum 1.Stock mit Teppichboden belegt ist. Da uns der Teppichboden nicht...

1. #1 fehlfarben, 22. August 2006
    fehlfarben

fehlfarben

Beruf:
    Arzt
    Hallo liebes Forum,
    wir haben ein Fertighaus (Platz) dessen Innentreppe zum 1.Stock mit Teppichboden belegt ist. Da uns der Teppichboden nicht gefällt und zudem schon 15 Jahre alt ist, möchten wir gerne die Holztreppe "freilegen".
    Nur wie am besten ohne die Holztreppe zu zerstören? Wie löst man am besten den Kleber?
    Gruß und Dank
    Stefan

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 23. August 2006
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
  4. Olly4711

Olly4711 Gast

Fein

Fein geht das mit dem FEIN Multimaster !
    habs auch so gemacht. Holz wird nicht beschädigt. Kein Staub. Keine Kosten für Schleifpapier.

Und dazu wieder ein neues Teil im "Maschinenpark"

Viel Glück

Olly

Thema:

Teppich von Holztreppe (Innen) lösen, wie?

Die Seite wird geladen...

Teppich von Holztreppe (Innen) lösen, wie? - Ähnliche Themen

1. Holztreppe – welche würdet ihr bevorzugen?

Holztreppe – welche würdet ihr bevorzugen?: Hallo Leute, ich würde gern meine Massivtreppen im Eingangsbereich mit einer Holztreppe ersetzen. Das Mauerwerk besteht aus Ytong-Steinen. Würde...
  2. Fugen Holztreppe - Fugen Türzarge

Fugen Holztreppe - Fugen Türzarge: Hallo, 2 Probleme, ein Handwerker Treppe Planung - Wand zu Wand Treppe aufgesattelt, Wange. Optik wie Blocktreppe, allerdings eben mit...
  3. Badserie Befestigung lösen - wie?

Badserie Befestigung lösen - wie?: Hallo Fachleute, wir haben für unser Gäste-WC irgendann um das Jahr 2000 im Baumarkt (wahrscheinlich Praktiker) einen Handuchhaken, einen...
  4. Rissen im Kalkputz (Innen)

Rissen im Kalkputz (Innen): Hallo Zusammen, das Thema gab / gibt es ja recht oft hier im Forum. Im Grunde mache ich mir auch nicht wirklich sorgen, nur habe ich ein...
  5. Hebeschiebetüte OKFFB innen und aussen

Hebeschiebetüte OKFFB innen und aussen: Hallo, möchte eine Hebeschiebetüre einbauen zu lassen. Der Fensterbauer meint, dass die Oberkante des Terassenbelages min 2cm niedriger sein...