Teppichboden auf Anhydritestrich mit Fußbodenheizung

Diskutiere Teppichboden auf Anhydritestrich mit Fußbodenheizung im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe eine Frage bzgl. des Untergrunds für unseren Teppichboden. In allen anderen Räumen bekommen wir Fliesen und der Anhydriestrich...

  1. coco77

    coco77

    Dabei seit:
    13. September 2011
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    lehrerin
    Ort:
    Recklinghausen
    Hallo,

    ich habe eine Frage bzgl. des Untergrunds für unseren Teppichboden.
    In allen anderen Räumen bekommen wir Fliesen und der Anhydriestrich wird mit einem Tiefengrund vorbehandelt, damit dann der Fliesenkleber aufgebracht werden kann.
    Wie ist das mit Teppichboden.
    Am 19.12 kommt unser Teppichboden der auch vollflächig verklebt wird (lassen wir machen).
    Muss der Untergrund vorher auch mit einer Art Tiefengrund vorbehandelt werden oder ist das nicht nötig.
    Wenn ja kann ich da den gleichen Tiefengrund nehmen, den der Fliesenleger auch benutzt für die Böden die mit Fliesen belegt werden?
    Darf ich das Produkt nennen? (PCI Gisogrund).

    Danke

    Lg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lebski

    Lebski Gast

    Das musst du beim Teppichkleber nachsehen. Falls der eine Grundierung will, dort fragen ob der vorhandene geeignet ist. Also frag deinen Bodenleger, der weiss ja, was er benutzt.
     
Thema:

Teppichboden auf Anhydritestrich mit Fußbodenheizung

Die Seite wird geladen...

Teppichboden auf Anhydritestrich mit Fußbodenheizung - Ähnliche Themen

  1. Abstand von Fußbodenheizung zu Badewanne

    Abstand von Fußbodenheizung zu Badewanne: Hallo, wir haben in unserem Haus (Neubau 2015) im Badezimmer eine freistehende Badewanne (ca. 45° in Ecke gestellt). Vor der offenen Seite zur...
  2. Isolierung Wärmeleitfähigkeit Fussbodenheizung

    Isolierung Wärmeleitfähigkeit Fussbodenheizung: Hallo kann jemand beantworten, ob wenn man aus Gründen der Baubiologie, Elktrosmog, auf den Fussboden mit Fussbodneheizung eine 0,5 maschige...
  3. Rohre Fußbodenheizung geknickt, Aussparungen im Estrich

    Rohre Fußbodenheizung geknickt, Aussparungen im Estrich: Inzwischen wurde bei mir der Estrich eingebracht. Es wurde nun doch Fließestrich verwendet. Zementestrich oder Fließestrich (man ist statt mit...
  4. Betonboden streichen - Wohnraum mit teils Fussbodenheizung

    Betonboden streichen - Wohnraum mit teils Fussbodenheizung: Hallo, ich würde gerne als Übergangslösung meinen Betonboden streichen. Teils neuer Estrich, teils alter Beton, teils Ausgleichsmasse. In...
  5. Raumthermostat Fußbodenheizung digital

    Raumthermostat Fußbodenheizung digital: Tag zusammen! Vorweg: Ich möchte keine Diskussion lostreten über Sinn oder Unsinn von Raumthermostaten bei Fußbodenheizung. Fakt ist, ich...