Teppichkleber entfernen vorm Fliesen - die X.te Frage

Diskutiere Teppichkleber entfernen vorm Fliesen - die X.te Frage im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Forumsmitglieder, trotz Forumsuche und lesen aller Beiträge sind bei mir noch Fragen offen. Wir haben ein Ladenlokal gemietet...

  1. Nina79

    Nina79

    Dabei seit:
    12. Februar 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Herford
    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    trotz Forumsuche und lesen aller Beiträge sind bei mir noch Fragen offen.

    Wir haben ein Ladenlokal gemietet und wollten das völlig verschlissene Laminat durch FSZ Fliesen ersetzten.
    Nun stellen wir nach dem entfernen vom Laminat fest, daß hier mal ein Teppich vollflächig verklebt wurde.

    Der Teppichkleber ist ca. aus den 80er Jahren und es wurde Teppich mit Textilrücken verklebt.
    Wasserlöslich ist das ganze nicht. Das haben wir an verschiedenen Stellen getestet mit Wasser, Essigwasser und Spüliwasser.
    Runter kratzen geht ebensowenig, da das Ganze, wenn überhaupt, 1mm hoch ist an einigen Stellen. Meist weniger.
    Riechen tut auch nix.

    Nachdem was ich hier gelesen habe bleibt uns wohl nur das "abfräsen" des Estrichs - was wir dann aber nicht selber tun würden, da wir die Räumlichkeiten nur gemietet haben.

    Gibt es wirklich keine andere Möglichkeit?
    Chemiekeule wollen wir nicht, da wir viele Kinder und Babyartikel führen werden.

    Hier ein leider noch recht schlechtes Foto - morgen kann ich ein besseres nachreichen.
    Kleberreste.jpg

    Vielen Dank
    Nina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lebski

    Lebski Gast

    Nicht fräsen, das ist zu grob.

    Man schleift das mit einem Diamanttopf und Staubabsaugung. Das geht auch relativ fix, wenn man es kann und die Werkzeuge passend sind.
     
Thema:

Teppichkleber entfernen vorm Fliesen - die X.te Frage

Die Seite wird geladen...

Teppichkleber entfernen vorm Fliesen - die X.te Frage - Ähnliche Themen

  1. Sockelleiste Fliesen

    Sockelleiste Fliesen: Hallo an alle, ich bin vor 2 Jahren in meine neue Wohnung gezogen. Jetzt habe ich bemerkt dass ein Spalt zwischen Silikon und Sockelleiste...
  2. Holzbalkendecke dauerhaft entfernen

    Holzbalkendecke dauerhaft entfernen: Guten Tag, entschuldigen sie meine vielleicht etwas naive Frage. Wir überlegen uns ein konkretes Haus (Ziegel oder Bimsstein) 1940ger Baujahr zu...
  3. Fliesen gerissen

    Fliesen gerissen: Guten Morgen, in unserem Badezimmer sind plötzlich zwei Wandfliesen gerissen, s. Bild anbei. Es handelt sich um Fliesen im Eckbereich. Die Seite,...
  4. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  5. Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie

    Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie: Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zum Fußbodenaufbau geben? Zudem wüsste ich gerne wie das mit der PE Folie gehandhabt wird. Vorallem da wo die...