Teppichkleber vor Parkettverlegung abschleifen?

Diskutiere Teppichkleber vor Parkettverlegung abschleifen? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo meine Freunde, ja, Frage steht ja schon oben. Ich möchte Parkett verlegen. Den Teppich hab ich rausgerissen. Ist es denn nötig den Kleber...

1. #1 betriebswirt83, 18. Dezember 2011
    betriebswirt83

betriebswirt83

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo meine Freunde,

ja, Frage steht ja schon oben. Ich möchte Parkett verlegen. Den Teppich hab ich rausgerissen. Ist es denn nötig den Kleber nun abzuschleifen oder kann ich mit der PVC-Folie und anschließender Trittschalldämmung direkt auf den alten Kleb? Die Kleberesten sind vielleicht nen halben Milimeter hoch.

Gruß

bw

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 betriebswirt83, 19. Dezember 2011
    betriebswirt83

betriebswirt83

Beruf:
    Kaufmann
    Hat dieses Forum Mitglieder?:sleeping

4. Lebski

Lebski Gast

Glaskugeln sind alle besetzt. Musst einen Termin machen für Hellseherei, ab 10.01.2012 ist wieder was frei.

5. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Google "Teppichbodenschaber".

Gruß
    Ralf

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Teppichkleber vor Parkettverlegung abschleifen?

Die Seite wird geladen...

Teppichkleber vor Parkettverlegung abschleifen? - Ähnliche Themen

1. Abschleifen statt Bodenausgleichsmasse?

Abschleifen statt Bodenausgleichsmasse?: Hallo Zusammen, wir sanieren Derzeit einen Altbauhaus (aus den 30ern). Wir haben nun festgestellt, dass der Boden nicht ganz Eben und bis zu 4 cm...
  2. Holzfußboden riecht nach Abschleifen

Holzfußboden riecht nach Abschleifen: Hallo in die Runde, meine Frage wurde in ähnlicher Form bereits gestellt und die Anworten gaben auch gute Hinweise. Ich möchte unseren Fall...
  3. Cumarru Terrasse splittert / abschleifen, versiegeln oder abreißen?

Cumarru Terrasse splittert / abschleifen, versiegeln oder abreißen?: Hallo Leute, ich brauche mal wieder euren Rat. Ich habe mir vor vier Jahren eine Cumarru Terrasse in den Garten gezaubert. Leider hatte ich Pech...
  4. Estrich neu oder abschleifen oder wie?

Estrich neu oder abschleifen oder wie?: Hallo, ich brauche bitte Hilfe bei der Estrich-Entscheidung. Folgende Situation: Einfamilienhaus Massivbau, Baujahr 1972,...
  5. WDVS Sanierung (Abschleifen)

WDVS Sanierung (Abschleifen): Hallo, nachdem unser Prozess gegen den Aussenputzer nach nur 5 Jahren nun endlich beendet ist (Haben 2007 im Kreis Mettmann gebaut) und wir...