Terasse auf Flachdach bauen.

Diskutiere Terasse auf Flachdach bauen. im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo und Guten Tag, vielleicht kann uns jemand einen Tip geben, wo wir wohnen ist ein sehr grosses Flachdach mit Schweissbahnen, dass auch...

  1. #1 Angel02904, 24. April 2010
    Angel02904

    Angel02904

    Dabei seit:
    24. April 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Call-Center-Agentin
    Ort:
    Saarbrücken
    Hallo und Guten Tag,

    vielleicht kann uns jemand einen Tip geben, wo wir wohnen ist ein sehr grosses Flachdach mit Schweissbahnen, dass auch über einen Weg aus Waschbetonplatten begangen wird, nun haben wir die Erlaubnis eine Ecke uns zur Dachterasse aus zu bauen. Wir hatten die Idee dort Bautenschutzmatten zu legen und dann Unterbau und aus Douglasienholz zu bauen.
    Ich hatte die Idee ob vielleicht, weil sich sonst keiner beteiligt an den Kosten ob vielleicht nur eine gute Bautenschutzmatte reicht und darauf vielleicht ein Rasenteppich wichtig dass Dach darf keinen Schaden nehmen. Vielleicht habt ihr einen Rat wie man kostengünstig etwas machen kann, da ich schon weiss dass alle wohl die Terasse auch nutzen wollen aber nicht mitmachen mit den Kosten wie oben erwähnt.
    Wäre dankbar wenn jemand einen Tip hätte und danke schon mal im Voraus

    mit Grüssen aus dem Saarland

    Angel02904
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    die grundlegenden fragen (grenzabstand, nutzung, statik) sind geklärt?
     
  4. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Und dann noch
    Dachaufbau
     
Thema:

Terasse auf Flachdach bauen.

Die Seite wird geladen...

Terasse auf Flachdach bauen. - Ähnliche Themen

  1. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

    Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...
  2. Abschluss Terasse zur Tür korrekt??

    Abschluss Terasse zur Tür korrekt??: Hallo zusammen. ich hatte bei mir einen Galabauer ( großes Unternehmen) der die Terasse neu gemacht hat. Als die alte Terasse lag, sagte der Chef...
  3. Kosten 50qm Flachdach

    Kosten 50qm Flachdach: Hallo, mich würde mal interessieren, was rein an Arbeitsleistung für ein 50qm Flachdach zu Veranschlagen ist... im einzelnen müsste folgendes...
  4. Leichtestrich als Gefälledämmung für Flachdach geignet?

    Leichtestrich als Gefälledämmung für Flachdach geignet?: Hallo, ich könnte auf mein Garagendach Leichtestrich (EPS-Zementgemisch) als Gefälledämmung aufbringen lassen. Ist das als Ersatz für eine...
  5. Flachdach Abdichtung bei niedrigen Temperaturen anbringen

    Flachdach Abdichtung bei niedrigen Temperaturen anbringen: Hallo, mein Rohbau wird Anfang Dezember bzw. ende November fertig. Es wird ein Flachdachhaus, die Decke ist aus Beton C25/30 WU (Das Betonwerk...