Terasse auf Garage - neuer Belag

Diskutiere Terasse auf Garage - neuer Belag im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, wir benötigen Ratschläge zur Terassensarnerung: Wir besitzen eine 35m² grosse Terasse (Garagendach). Derzeit haben wir diese mit...

  1. SandraL

    SandraL

    Dabei seit:
    12. April 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Ort:
    Schneeberg
    Hallo, wir benötigen Ratschläge zur Terassensarnerung:

    Wir besitzen eine 35m² grosse Terasse (Garagendach). Derzeit haben wir diese mit Betonplatten auf Stelzlagern ausgelegt. Das sich allerdings unter den Platten sämtlicher Schmutz und Matsch sammelt und nun auch Moos zwischen den Platten wächst, würden wir gerne die Platten gegen einen neuen Belag tauschen.

    Unter den Stelzlagern ist ein Belag (ich weiß leider nicht wie der Belag heisst) bestehend aus Vliesstreifen und Spezialfarbe. Dieser Belag hat warum auch immer (grosse Hitze?!) große Blasen gebildet. Diesen Altbelag würden wir gerne abfräsen, dass nur noch der Estrich vorhanden ist.

    Nun wissen wir nicht genau was optimal wäre. Mein Mann würde WPC Dielen bevorzugen, ich eher ein Belag wie z.B. Steinteppich oder nur Estrich (gibt es ja auch tolle Möglichkeiten)

    Hier noch Infos zum Garagendach:

    Ohne Überdachung
    Den ganzen Tag der vollen Sonne ausgesetzt.
    keine Neigung damit das Wasser ablaufen kann, allerding an der Frontseite eine Dachrinne, links und recht eine kleine Erhöhung, damit das Wasser nicht seitlich abläuft

    Für die Hilfe im voraus besten Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Terasse auf Garage - neuer Belag

Die Seite wird geladen...

Terasse auf Garage - neuer Belag - Ähnliche Themen

  1. Mauerdurchbruch in Garage

    Mauerdurchbruch in Garage: Hallo zusammen, ich plane an meinem Haus BJ 1970 einen Durchbruch von einem ausgebauten Kellerraum (Tiefparterre) in die ehemalige Garage (soll...
  2. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  3. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  4. Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?

    Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?: Wie und wo kann ich hier im Forum einen neuen Beitrag schreiben?
  5. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

    Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...