Terasse betonieren

Diskutiere Terasse betonieren im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Ich möchte einen Auftrag vergeben, unsere Terasse zu betonieren. Dafür möchte ich aber im Vorfeld genau festlegen, wie das ganze auszusehen hat...

1. lala

lala

Beruf:
    Angestellter
    Ich möchte einen Auftrag vergeben, unsere Terasse zu betonieren. Dafür möchte ich aber im Vorfeld genau festlegen, wie das ganze auszusehen hat bzw. was genau alles erledigt werden muß.

Die terasse soll 3x7 m groß werden und wird mit 20cm geschottert und setzungsfrei verdichtet.
    Wie dick sollte die Terasse sein, 20cm?
    Soll man auf eine bestimmte Betongüte bestehen?
    Wieviel Stahlmatten sollten mit rein oder reicht es in der Kellerdecke Stahlrohre zu verarbeiten, die dann in die Terasse reinragen (Keller ist noch nicht fertig)?
    Wie sieht eigentlich eine thermische Trennung aus?
    Sollte die Terasse am Haus "Anschluß" haben und wie siehts mit der Abdichtung aus?

Danke für Eure Antworten.

2. #2 wasweissich, 16.02.2010
    wasweissich

wasweissich Gast

warum nur..............:mauer

Thema:

Terasse betonieren

Die Seite wird geladen...

Terasse betonieren - Ähnliche Themen

1. Garage mit Terasse und Grenzbebauung

Garage mit Terasse und Grenzbebauung: Hallo zusammen:) Wir haben ein Haus gekauft und die Terasse befindet sich direkt über der Garage. Die Terasse grenzt direkt an die Garage des...
  2. Mauer auf Terasse

Mauer auf Terasse: Guten Tag. Bin gerade dabei meine Terasse anzulegen. Problem hierbei ist, die Terasse ist tiefer (ca. 1.80m) als der Garten. Nun würde ich gerne...
  3. Schwimmend verlegte WPC-Terasse wandert

Schwimmend verlegte WPC-Terasse wandert: Hallo Experten, ich bin etwas ratlos mit meiner WPC-Terasse. Ich habe letztes Jahr eine WPC Terasse verlegt. Diese liegt im 1.OG auf einer...
  4. Nachträglich draußen Terasse angelegt, Grundsteuer B?

Nachträglich draußen Terasse angelegt, Grundsteuer B?: Ich habe nach Fertigstellung des Hauses ein halbes Jahr später ca 30 m2 Platten gelegt und nutzte sie als Terasse. Das Finanzamt will das in der...
  5. Stahlträger auf Terasse einmauern

Stahlträger auf Terasse einmauern: Hallo, wir haben eine Terasse, die einen senkrechten Doppel-T-Träger enthält, mit dem eine Ecke des Hauses gestützt wird. Diesen möchten wir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden