Terasse Klinkerwand absichten

Diskutiere Terasse Klinkerwand absichten im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, unser Landschaftsbauer meint eine Klinkerwand muss nicht mit Bitumendickbeschichtung oder ähnlichem abgedichtet werden. Hintergrund: wir...

1. Alex80

Alex80

Beruf:
    Informatiker
    Hallo, unser Landschaftsbauer meint eine Klinkerwand muss nicht mit Bitumendickbeschichtung oder ähnlichem abgedichtet werden. Hintergrund: wir möchten an einer Seite des Hauses ein Terasse erstellen lassen. Es ist eine Klinkerwand. Natürlich sind beim Bau die Ytong-Steine auf die Höhe 80cm oder so mit Dickbeschichtung abgedichtet worden. Muss es auch bei der "zweiten Schale" Klinkern auch getan werden, wenn wir dort eine Terasse erstellen. Was machen wir, wenn die Terasse in 10 Jahren mal wieder weg muss?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Terasse Klinkerwand absichten

Die Seite wird geladen...

Terasse Klinkerwand absichten - Ähnliche Themen

1. Terasse im Dachgeschoss abdichten (drunter Wohnraum)

Terasse im Dachgeschoss abdichten (drunter Wohnraum): Hallo zusammen, bei unserem Neubau möchte ich die Terasse abdichten und hoffe ihr könnt mir da ein paar Tipps geben. Infos: Süd-Terasse...
  2. Bodenaufbau Terasse

Bodenaufbau Terasse: Hallo, auf einer Terrasse soll ein Gefälle und Unterbau aufgebaut werden, da das Wasser aktuell schlecht abfließt bzw. sogar zum Gebäude hin...
  3. günstiger aber extrem haltbarer Belag für Terasse

günstiger aber extrem haltbarer Belag für Terasse: Hallo, folgende Rahmenbedingungen. Betonierte Doppelgarage mit Flachdach ca. 36 qm. Auf dem Flachdach befindet sich eine Terasse. Diese ist...
  4. Pergola-Markise an einer wärmegedämmten Hauswand anbringen!?!

Pergola-Markise an einer wärmegedämmten Hauswand anbringen!?!: Hallo, wir würden gerne eine Pergola-Markise auf unserer Terasse anbringen und haben jetzt einen geeigneten Anbieter gefunden. Diese 300-400 kg...
  5. Tragkraft unterkellerte Terasse

Tragkraft unterkellerte Terasse: Hallo erstmal, hoffe ich bin hier richtig. Wir wollten heute unsere Terassenplatten verlegen. Ein Teil unserer Terrasse ist unterkellert (ca....