Terasse teils auf Betonplatte, teils auf losem Untergrund neu aufbauen????

Diskutiere Terasse teils auf Betonplatte, teils auf losem Untergrund neu aufbauen???? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Ihr lieben... wir schrieben ja beraeits in einem anderen Thread, nur kommen wir mit unserer Entscheidung nicht so recht voran...:( !...

1. #1 RockABillyKilla, 31.05.2014
    RockABillyKilla

RockABillyKilla

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo Ihr lieben...

wir schrieben ja beraeits in einem anderen Thread, nur kommen wir mit unserer Entscheidung nicht so recht voran...:( !

Wie im angehängten Bild zu sehen, haben wir vor kurzem die alte Terrasse weggerissen, übrig geblieben ist die damals beim Hausbau
    wahrscheinlich mitgegossene, im Umfang enthaltene Terrassenplatte.
    Die uns natürlich etwas zu klein ist...nun sind wir auh nicht so die Profis und würden gerne wissen...

WIE MAN DAS GANZE AM BESTEN ANGEHT UND/ODER DARAUS MACHEN KANN???

Wir drehen uns momentan im Kreis was Ideen und Umsetzung angeht...ach ja, es sollte bitte auch nich zu teuer werden ;) !!!

Dankeschön und liebe Grüße...

Anhänge:

• 4.jpg
      4.jpg
      Dateigröße:
      101,6 KB
      Aufrufe:
      175
  2. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Betonplatte wegstemmen, spart viel Ärger...

3. #3 RockABillyKilla, 31.05.2014
    RockABillyKilla

RockABillyKilla

Beruf:
    Kaufmann
    Das haben wir auch schon angedacht...NUR...ich kenne mich mit soetwas nicht sonderlich aus!
    Ich möchte dabei auch nicht mein Haus beschädigen...kann man das denn so ohne weiteres???

4. #4 wasweissich, 31.05.2014
    wasweissich

wasweissich Gast

abschneider(lassen) wäre sie sauberere lösung . aber weg muss das ding .

Thema:

Terasse teils auf Betonplatte, teils auf losem Untergrund neu aufbauen????

Die Seite wird geladen...

Terasse teils auf Betonplatte, teils auf losem Untergrund neu aufbauen???? - Ähnliche Themen

1. §34 und überdachte Terasse

§34 und überdachte Terasse: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Bauamt. Wir sanieren ein Haus. Das Haus verfügt aktuell über einen Keller (nicht als Vollgeschoss), 2x...
  2. Garage mit Terasse und Grenzbebauung

Garage mit Terasse und Grenzbebauung: Hallo zusammen:) Wir haben ein Haus gekauft und die Terasse befindet sich direkt über der Garage. Die Terasse grenzt direkt an die Garage des...
  3. Mauer auf Terasse

Mauer auf Terasse: Guten Tag. Bin gerade dabei meine Terasse anzulegen. Problem hierbei ist, die Terasse ist tiefer (ca. 1.80m) als der Garten. Nun würde ich gerne...
  4. Schwimmend verlegte WPC-Terasse wandert

Schwimmend verlegte WPC-Terasse wandert: Hallo Experten, ich bin etwas ratlos mit meiner WPC-Terasse. Ich habe letztes Jahr eine WPC Terasse verlegt. Diese liegt im 1.OG auf einer...
  5. Nachträglich draußen Terasse angelegt, Grundsteuer B?

Nachträglich draußen Terasse angelegt, Grundsteuer B?: Ich habe nach Fertigstellung des Hauses ein halbes Jahr später ca 30 m2 Platten gelegt und nutzte sie als Terasse. Das Finanzamt will das in der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden