Terasse undicht

Diskutiere Terasse undicht im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Ich habe eine unterkellerte 40 m² große Terasse. Diese hat an zwei Stellen Risse bekommen. Etwa in den Drittelpunkten über die ganze breite. Ich...

1. XJPaul

XJPaul

Beruf:
    Technischer Leiter
    Ich habe eine unterkellerte 40 m² große Terasse. Diese hat an zwei Stellen Risse bekommen. Etwa in den Drittelpunkten über die ganze breite. Ich denke das sind Spannungsrisse. Denn es steht bis etwa Mittag die volle Sonne drauf. Wasser kommt nach drei Tagen Dauernässe an zwei Stellen der Wandanschlüssen zum Haus durch. Wie und vorallem mit was kann ich die Terasse neu abdichten? Ich habe heute was von "Kemper-System" gelesen. Die Terasse habeich zwei mal mit dauerelastischer Garagen und Hallenfarbe gestrichen und gerollt. Hat aber auf die dauer nichts gebracht. Die UV Stahlung ist wohl nicht besonders zuträglich gewesen. Aber mittlerweile nervt das laufende tropfen in der Garage und ist der Bausupstanz sicher nicht von Vorteil. Wenn also Jemand eine sinnvolle Idee für mich hat kann er sie gern hier niederschreiben. Ich wäre jedenfalls sehr dankbar für jeden Tipp.
    Mfg F.Müller

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Terasse undicht

Die Seite wird geladen...

Terasse undicht - Ähnliche Themen

1. keller undicht

keller undicht: HAllo Guten Morgen ich habe vor 15 Jahre ein Alt Bauernhof gekauft Bj ca 1940 das Haupthaus ist unterkeller und direkt daneben ist ein scheune...
  2. Badsanierung jetzt Dusche undicht?

Badsanierung jetzt Dusche undicht?: Nach der kompletten Badsanierung wegen eines Wasserschadens taucht plötzlich immer ein Fleck direkt nach bzw. während des Duschens auf. Komplett...
  3. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  4. Abschluss Terasse zur Tür korrekt??

Abschluss Terasse zur Tür korrekt??: Hallo zusammen. ich hatte bei mir einen Galabauer ( großes Unternehmen) der die Terasse neu gemacht hat. Als die alte Terasse lag, sagte der Chef...
  5. Alter Kellerpool undicht. Was tun?

Alter Kellerpool undicht. Was tun?: Guten Tag! Unseren alten Kellerpool aus Mitte der 70er haben wir schon seit Jahren mit einer Holzkonstrultion abgedeckelt. Durch die schweren...