Terassenanschluss im Kellerbereich

Diskutiere Terassenanschluss im Kellerbereich im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, muss ich irgendwelche Abdicht- oder Drainagearbeiten an einem Hanggrundstück machen wenn ich dort direkt den Untergrund für die...

1. #1 corsagsi16v, 3. Februar 2013
    corsagsi16v

corsagsi16v

Beruf:
    Fertigungsplaner
    Hallo zusammen,

muss ich irgendwelche Abdicht- oder Drainagearbeiten an einem Hanggrundstück machen wenn ich dort direkt den Untergrund für die Terasse machen will? Oder kann ich direkt den Frostschutz dort anlegen? Ein Gefälle ist klar aber muss oder sollte das Fundament geschützt werden? Über dem Ausgang ist direkt noch ein Balkon über die ganze Hauslänge.

Vielen Dank!
    Gruß
    Christian

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tkoehler78, 4. Februar 2013
    tkoehler78

tkoehler78

Beruf:
    Bautechniker
Thema:

Terassenanschluss im Kellerbereich

Die Seite wird geladen...

Terassenanschluss im Kellerbereich - Ähnliche Themen

1. Aufbau Drainage Kellerbereich

Aufbau Drainage Kellerbereich: Hallo, Ich habe 2 Seiten um meine Doppelhaushälfte (Bj 1956) bis 10 cm unter dem Fundament ausgeschachtet. Der Anschluss für die Drainage...
  2. Lichthof im Kellerbereich

Lichthof im Kellerbereich: Unser Neubau hat letzte Woche begonnen und bei uns im Keller kommt in Süd/Ost Richtung ein getreppter Lichthof (oder Lichtschachtböschung; weiß...
  3. Mögliche Bodenbeläge im Kellerbereich?

Mögliche Bodenbeläge im Kellerbereich?: Hallo zusammen, voraussichtlich Ende Juli muss ich mich u.a. um die Bodenbeläge in unseren dann "fertiggestellten" Haus kümmern. Die Wohnräume...
  4. Streifenfundamente Kellerbereich

Streifenfundamente Kellerbereich: hallo zusammen, ich hoffe, ich habe das richtige forum erwischt... :) wie so viele haben auch meine frau und ich vor, uns den traum eines...
  5. Terassenanschluß an WDVS

Terassenanschluß an WDVS: Hallo, perspektivisch für das nächste Jahr will ich an meinem Neubau die Terasse planen. Ich habe einen Bungalow mit WDVS. Im unteren...