Terassenboden aus Colorquarz

Diskutiere Terassenboden aus Colorquarz im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Ich wohne in einem 30 Jahre alten Haus - genau so sehen die Platten und Fugen meiner Terasse (Betonplatten) jetzt auch aus. Da ich diese aber...

  1. #1 schuma1982, 12. Juni 2009
    schuma1982

    schuma1982

    Dabei seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Pasching
    Ich wohne in einem 30 Jahre alten Haus - genau so sehen die Platten und Fugen meiner Terasse (Betonplatten) jetzt auch aus.

    Da ich diese aber nicht runterreißen möchte - möchte ich die mit Colorquarz überzeihen lassen.

    Hat jemand von Euch damit Erfahrung?
    Ist dieser Quarz für draußen geeignet - ist ja Sonne/Regen/Schnee ausgesetzt.
    Kann man den Quarz kärchern?

    Kennt jemand eine gute Firma in Österreich nähe Linz?

    Die Platten liegen etwas uneben - was kann man machen - oder ist das für die Behandlung mit Quarz egal?

    Vielen Dank
    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Koehler Floorde, 12. Juni 2009
    Koehler Floorde

    Koehler Floorde

    Dabei seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Mötzingen
    Wir führen solche Art von Belägen seit über 15 Jahren aus.

    Es ist halt wie überall. Man braucht das richtige Material und entsprechend Erfahrung, dann sind diese Beläge sehr gut.

    Der Untergrund ist ebenso wichtig. Er sollte fest und tragfähig sein. Das heißt, keine losen Fliesen, oder so.
    Kleinere Unebenheiten können ausgeglichen werden. Allerddings sollte der Boden so eben sein, das eine nahtlose Dichtschicht garantiert werden kann.

    Wir selber stellen solche Beläge auch aus Platten her, zum selber machen, falls einem die Ausführung durch eine Firma zu teuer ist.
    Unterstützung dabei ist selbstverständlich.

    Sollte es eine Firma machen, sollte folgendes beachtet werden:

    - Äusserer Abschluß
    - nahtlose Dichtschicht aus PU
    - UV- beständiges Quarz (wir nehmen Körnung 0,7 - 1,4mm)
    - hochwertiges PU- Harz in der richtigen Menge (nicht sparen)

    Dann klappt das.
     
  4. #3 schuma1982, 12. Juni 2009
    schuma1982

    schuma1982

    Dabei seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Pasching
    Vielen Dank!

    Leider ist aber ihre Firma in Deutschland.....
    Jetzt suche ich eben eine Firma in Österreich die das macht.

    Nach welcher Branche muss ich suchen? Maler?

    Danke
     
  5. operis

    operis

    Dabei seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Schau mal nach Bodenlegern, einige Betriebe haben sich da sicher auf diese Art Fussböden spezialisiert.

    Operis
     
  6. #5 Alexdeuten, 25. Juni 2009
    Alexdeuten

    Alexdeuten

    Dabei seit:
    7. August 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm
    Ort:
    NRW
    Hallo Markus

    such doch mal im Netz nach der Fa. Rewa Fußbodentechnik. Die haben wohl in ganz Österreich Verleger und das entsprechende KnowHow. Ansonsten kann ich der Fa. Koehler nur zustimmen. Wichtig ist Lichtstabilität und ein flexibles Bindemittel.

    Gruß Alex
     
Thema:

Terassenboden aus Colorquarz

Die Seite wird geladen...

Terassenboden aus Colorquarz - Ähnliche Themen

  1. Flachdachabdeckung - Terassenboden

    Flachdachabdeckung - Terassenboden: Guten Tag, das 1958 erstellte Flachdach wurde als Dachterasse gebaut und von mir vor 40 Jahren mit einem pfannengedeckten Walmdach (mit...
  2. Welches Holz für Terassenboden

    Welches Holz für Terassenboden: Wir wollen eine Terasse bauen, welches Holz als Dielen würdet Ihr empfehlen auf das Betonfundament damit ich längere Zeit Ruhe habe vor einer...
  3. Entwässerungsschlitze unter oberkante terassenboden ???!!!

    Entwässerungsschlitze unter oberkante terassenboden ???!!!: Einbau von Kunststoffenstern in einem Dachgeschoß / Sanierung mit überdachter Terrasse. Folgender Aufbau : bestehende Stahlbetondecke, darauf...
  4. Sanierung eines undichten Terassenbodens

    Sanierung eines undichten Terassenbodens: Hallo, ich habe unter meiner Terasse noch einen Abstellraum in den es reinregnet. Die Decke ist mit Doppel-T-Trägern und Hohldielen gebaut und...