Terassendach unten an Balkon anschließen?

Diskutiere Terassendach unten an Balkon anschließen? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo liebe Bauexperten, ich bin neu hier im Forum und möchte vorab alle herzlich Grüßen und hoffe auf viele Interessante Diskussionen. Nun...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 matkingcole, 05.09.2014
    matkingcole

    matkingcole

    Dabei seit:
    05.09.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo liebe Bauexperten,

    ich bin neu hier im Forum und möchte vorab alle herzlich Grüßen und hoffe auf viele Interessante Diskussionen.

    Nun habe ich mich nicht ganz umsonst hier angemeldet sondern weil ich ein kleines Problem habe bei dem mir der ein oder andere evtl. helfen kann.

    Wir haben eine Terrasse und über der ein Balkon angebracht ist (Maße 5m x 0,8m). Auf dieser Terrasse soll ein Terassendach errichtet werden. Der Plan ist nun folgender:

    - mit einem Massiven Alu Winkel der unten am Balkonende mit Verbundankern befestigt wird soll eine Fläche für das Wandprofil des Daches geschaffen werden.

    - Das Wandprofil wird am l- Winkel befestigt, der Rest ist so wie alle anderen Terrassendächer (vorderer Rahmen, Sparren etc.)

    Nun meine Frage: Hält der Balkon das aus wenn ich unten diesen Winkel befestige und das Dach sich dann mit daran abstützt oder sind unter dem Balkon zusätzliche Stützen notwendig?

    Ach ja Dachfläche sind ca 12qm (2,5 x knapp 5m) und das Dach soll mit VSG Glas eingedeckt werden (Gewicht dürfte so um die 210 kg sein für alle Scheiben.

    Danke für eure Hilfe und sorry falls ich etwas missverständlich geschrieben habe

    VG
    Matthias
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Du kannst dir die Frage nach der Balkonstatik hier und überall anders im Netz sparen.
    Das kann NUR und AUSSCHLIESSLICH ein Statiker beantworten, der die Situation vor Ort kennt.

    Es gibt nämlich keine allgemeingültige Antwort, es muß zwingend dein Balkon vor Ort geprüft und beurteilt werden.


    Gruß Holger
     
  3. #3 Gast036816, 05.09.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ich werde den verdacht nicht los, dass diese bauweise eine relativ kurze halbwertszeit haben wird.
     
  4. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    da alles gesagt ist ..
     
Thema: Terassendach unten an Balkon anschließen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terassendach am balkon

    ,
  2. auf terassendach balkon errichten

Die Seite wird geladen...

Terassendach unten an Balkon anschließen? - Ähnliche Themen

  1. Terassendach mit Trapezblech decken

    Terassendach mit Trapezblech decken: Hallo , wir können uns hier nicht so richtig einigen wir wollen auf der Garage die Terasse überdachten Balken und Befestigungen sind vorhanden ....
  2. Baugenehmigung für Anbau Terassendach

    Baugenehmigung für Anbau Terassendach: Hallo, Ich wohne in Bayern und habe ein genehmigtes Terassendach es ist 4m tief und 6m lang. Dieses würde ich gerne Seitlich um 1,42m anbauen. Es...
  3. Freistehendes Terassendach Problem Pfosten Wand

    Freistehendes Terassendach Problem Pfosten Wand: Hallo zusammen, ich habe mir einen Bausatz für eine Terassenüberdachung bestellt. Aufgrund des Rolladenkastens oberhalb der Terassentür habe ich...
  4. Balkonkraftwerk auf Terassendach

    Balkonkraftwerk auf Terassendach: Hallo in die Runde, ich würde gern nen Balkonkraftwerk auf unser Terassendach packen. Das Dach scheint aus gewelltem Polycarbonat (oder evtl....
  5. Terassendach einmessen lassen?

    Terassendach einmessen lassen?: Hallo, ich wohne in Niedersachsen. Mein Haus habe ich 2014 fertig gestellt. Im vorletzten Jahr habe ich meine Terasse überdacht. Das Terassendach...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.