Terassenplatte über Arbeitsraum

Diskutiere Terassenplatte über Arbeitsraum im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Gemeinde, Wir wollen eine Terrassenplatte Betonieren. Vielleicht mit späterer Nutzung als Wintergarten oder mit Überdachung. Der...

1. Fabi1

Fabi1

Beruf:
    Technischer Zeichner
    Hallo Gemeinde,

Wir wollen eine Terrassenplatte Betonieren. Vielleicht mit späterer Nutzung als Wintergarten oder mit Überdachung.
    Der Arbeitsraum wird sich ja die nächsten Jahr stetig setzten deshalb die Platte um diesem Naturschauspiel entgegen zu wirken.
    Siehe .pdf
    Jetzt habe ich hier schon einige Beiträge darüber gelesen aber wirklich schlauer bin ich immer noch nicht.

Hoffe ihr könnt mir noch ein paar offene Fragen beantworten:

-Wie Dick soll man die Platte machen?
    -Wie viel Eisen (Bewehrung)ist Ratsam?
    -Soll ein Streifen frei bleiben zum Haus wegen Feuchtigkeit?
    -Soll man die Platte Statisch mit dem Haus verbinden wenn ja wie so das es keine thermische Brücke entsteht?
    -Wie tief soll das Fundament rings um die Platte werden so das es Frostsicher ist?
    -Währe es ratsam die Platte nach unten hin zu isolieren wenn JA wie?
    -Muss man sie gegen aufsteigende Feuchtigkeit schützen bez. Absichern?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Terassenplatte über Arbeitsraum

Die Seite wird geladen...

Terassenplatte über Arbeitsraum - Ähnliche Themen

1. Grabenbreite mit Arbeitsraum

Grabenbreite mit Arbeitsraum: Hallo, mich würde folgendes interessieren. Wie wird die abrechenbare Breite, nach VOB und DIN, ermittelt bei Fundamentaushub. Fundamenttiefe 65...
  2. Terassenplatten über den Winter nicht verfugen?

Terassenplatten über den Winter nicht verfugen?: Hallo, ich habe meine Terrasse 50 qm mit Terrassenplatten neu ausgelegt, Format 60x40 cm, Fuge 4 mm. Von einem Terrassenleger habe ich jetzt den...
  3. Terassenplatten Fugen die Xte

Terassenplatten Fugen die Xte: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem mit meiner Terrasse, bei dem Ihr mir sicherlich Input geben könnt. Folgende Problemstellung. Die...
  4. Richtige Vorgehensweise Fundamente Doppelgarage auf verfüllten Arbeitsräumen

Richtige Vorgehensweise Fundamente Doppelgarage auf verfüllten Arbeitsräumen: Hallo zusammen, wir haben vor ca. 2 Jahren ein EFH (inkl. Keller) mit GU gebaut. Der Arbeitsraum wurde dabei mit der zwischengelagerten Erde...
  5. Verlegung Terassenplatten in Drainagemörtel

Verlegung Terassenplatten in Drainagemörtel: Guten Abend, aktuell wird meine Terasse angelegt. Der Aufbau sieht hier wie folgt aus: 1.) ca. 20cm verdichteter Schotter 2.) ca. 6-8cm...