Terassenplatten - Bettungsmaterial (Regional vorhanden)

Diskutiere Terassenplatten - Bettungsmaterial (Regional vorhanden) im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, es gibt ja bereits diverse Beiträge zu diesem Thema. Am meisten ist da rauszulesen, dass man Material mit 1-3 Kornanteil nehmen...

  1. marc75

    marc75

    Dabei seit:
    23. Juli 2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    BRB
    Hallo zusammen,

    es gibt ja bereits diverse Beiträge zu diesem Thema. Am meisten ist da rauszulesen, dass man Material mit 1-3 Kornanteil nehmen sollte. Zum Beispiel Splitt. Nun hab ich aber das Problem, dass es diese Sorte/Körnung bei uns im Umkreis nicht gibt. Was würdet ihr für die Bettung nehmen? Die Platten haben die Größe 60x40x4 cm. Fugenbreite habe ich ca. 4 mm geplant.

    Folgende Sorten gibt es bei uns in der Gegend:
    Pflastersand (ungewaschen) 0-2 mm
    Brechsand 0-2 mm
    Brechsand 0-5 mm
    Splitt 2-5 mm
    Schlacke Brechkorn 0-5 mm

    Im Nahe gelegenen Stahlwerk gibt es dann noch
    Schlacke 0-2 mm
    Schlacke 0-5 mm


    Was würdet ihr davon nehmen, ich selbst schwanke aktuell zwischen Schlacke und Brechsand 0-2.
    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 29. März 2016
    wasweissich

    wasweissich Gast

    Lass die schlacke wo sie ist .0-2 auch .

    Ich würde 2-5 nehmen .
     
  4. #3 Zellstoff, 29. März 2016
    Zellstoff

    Zellstoff

    Dabei seit:
    7. Juli 2012
    Beiträge:
    2.932
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    München
    Benutzertitelzusatz:
    hat mal was vernünftiges gelernt
    ich habe alles (Terrasse 60x40x3 Granit, Wege und Einfahrt 8er Betonplflaster) auf 2/5 Split gelegt. Lässt sich auch gut abziehen, bisher (3 1/2 a) alles bestens.
     
Thema:

Terassenplatten - Bettungsmaterial (Regional vorhanden)

Die Seite wird geladen...

Terassenplatten - Bettungsmaterial (Regional vorhanden) - Ähnliche Themen

  1. Funk Rollladen-Schalter in vorhandenem System integrieren

    Funk Rollladen-Schalter in vorhandenem System integrieren: Hallo, Zustand: Elektrischer-Rollladen am Balkon mit Elektronischer Steuerung, Hoch, Runter und Automatik. Problem: System läuft im...
  2. Vorhandene Horizontalsperre identifizieren

    Vorhandene Horizontalsperre identifizieren: Hallo liebe Forenmitglieder, im Erdgeschoss unseres Anbaus waren am alten Putz Ausbesserungsarbeiten nach Feuchteschaden (nicht unterkellert,...
  3. 100x80 Duschtasse auf Estrich? (80x80 Loch vorhanden)

    100x80 Duschtasse auf Estrich? (80x80 Loch vorhanden): Hi, ich habe gerade eine schon sehr vergammelte 80x80 Duschtasse aus dem Gästebad entfernt und dabei ist die Ytong umrandung auch gleich...
  4. Terassenplatten über den Winter nicht verfugen?

    Terassenplatten über den Winter nicht verfugen?: Hallo, ich habe meine Terrasse 50 qm mit Terrassenplatten neu ausgelegt, Format 60x40 cm, Fuge 4 mm. Von einem Terrassenleger habe ich jetzt den...
  5. Terassenplatten Fugen die Xte

    Terassenplatten Fugen die Xte: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem mit meiner Terrasse, bei dem Ihr mir sicherlich Input geben könnt. Folgende Problemstellung. Die...