Terassentü isolieren

Diskutiere Terassentü isolieren im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Liebe Leser, ich habe eine Terassentür von uns "stillgelegt". D.H. von der Hausinnenseite wurde diese zugestellt und zwar folgendermaßen: Auf...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. werdi

    werdi Gast

    Liebe Leser,

    ich habe eine Terassentür von uns "stillgelegt". D.H. von der Hausinnenseite wurde diese zugestellt und zwar folgendermaßen:
    Auf die Innenscheibe habe ich mit Isolierband eine Rauhfasertapete angebracht. (Sichtschutz, weil ich überwiegend Abends gewerkelt habe)
    Dann eine 12cm Dämmung (so eine Art Glaswolle nur dunkelgrau).
    Davor eine Rigipswand.

    Außen habe ich jetzt vor, die Tür mit einer Hartschaumplatte (Styrodur) zu zustellen um auf diese dann den Außenputz anzubringen.
    Kann ich dass so machen ?
    oder soll ich die Glasscheibe entfernen, um Schimmelbildung zu verhindern (so'n bisschen zeigt sich schon) ?

    Mit Grüßen,

    werdi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    so ein gemurkse....:mauer
    reiß die tür raus, mauer zu, verputze und gut ist.
     
  4. #3 Olaf (†), 31. März 2009
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Einfache...

    Antwort:
    Das ist in jedem Falle unprofessionell und rumgepfusche. Entweder Du machst es richtig oder Du lässt es bleiben. SO ist das hier nicht diskutabel.
    Vielleicht gibts Tipps in einem DIY-Forum.
    Bitte hab Verständnis dafür, dass wir hier entsprechend des Forumsnamen auch ein bisschen auf das Niveau achten.
     
Thema:

Terassentü isolieren

Die Seite wird geladen...

Terassentü isolieren - Ähnliche Themen

  1. Lüftungsrohr im Aussenbereich isolieren.

    Lüftungsrohr im Aussenbereich isolieren.: Hallo, ich bekomme eine Lüftungsanlage mit 50m Lufterdwärmekolektor. Die Anlage schaltet dann zwischen Erdwärme und Direktansaugung um je nach...
  2. Ausbau Spitzboden - Boden herstellen und Dach isolieren

    Ausbau Spitzboden - Boden herstellen und Dach isolieren: Hallo zusammen, wir haben ein RMH gekauft, dass 10 Jahre alt ist. Der Spitzboden (=DS) mit einer Grundfläche von 5,30m x 4,50m soll ausgebaut...
  3. Dach isolieren/verschließen - Mäuse !

    Dach isolieren/verschließen - Mäuse !: Hallo zusammen, wir haben eine kleines Gartenhaus (Betonhaus) mit Dach. Das Dach (Satteldach) besteht eigenlich nur aus einer einfachen...
  4. Sole-Wasser WP überträgt Schwingungen auf Gebäudewand

    Sole-Wasser WP überträgt Schwingungen auf Gebäudewand: Guten Tag, wir haben eine Sole-Wasser Wärmepumpe der Firma Hoval (Thermalia 8HP) eingebaut. Diese überträgt in der Zeit in welcher sie lädt...
  5. Decke abhängen. Isolieren ?

    Decke abhängen. Isolieren ?: Hallo zusammen, bei meiner letzten Frage wurde mir sehr gut geholfen, nun hoffe das mir erneut geholfen werden kann. Momentan beschäftige ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.