Terassentür im Schlafzimmer?

Diskutiere Terassentür im Schlafzimmer? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, wir bauen ja gerade um und überlegen immer noch hin und her, was wir im Schlafzimmer machen sollen. Das Schlafzimmer war früher...

  1. #1 Jessi75, 25.06.2010
    Jessi75

    Jessi75

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen,

    wir bauen ja gerade um und überlegen immer noch hin und her, was wir im Schlafzimmer machen sollen. Das Schlafzimmer war früher Wohnzimmer und hat ein großes Fenster und eine 1,75 große Terassentür. Wobei "Terasse" übertrieben ist, es ist sowas wie in 1 m breiter Balkon aber da wir angeschüttet haben ist er ebenerdig. Da kann man aber nicht schön sitzen da die Straße dort entlang geht und man somit wie auf einem Präsentierteller hockt. Das war für uns auch der Grund, dort kein Wohnzimmer mehr zu wollen. Naja, jetzt überlegen wir halt, was wir mit dieser Tür machen. Wenn wir dort nur aufmauern würden und nur ein Fenster hätten, käme doch sicher noch genügend Licht rein, oder? Es gib ja noch das andere 3 m lange Fenster das wir aber verkleinern. Oder nutzt man so eine Tür nach draußen? Ich wüsste im Moment einfach nicht wann und wofür...

    Also, was meint ihr? Tür lassen oder besser nur ein Fenster draus machen?
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.208
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Da offenkundig keine Verwendung dafür besteht (vorstellbar wäre z.B., daß man sich täglich dort nach draußen begibt, um die Bettdecken zum Lüften ins Freie zu hängen) und sowieso Änderungen an den Fenstern erfolgen sollen, würd ichs zu einem Fenster rückbauen.

    Man muß ja auch bedenken, wie dann der Sichtschutz (Straße gegen SchlafZi) realisiert werden kann.
     
  3. #3 MoRüBe, 25.06.2010
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Den Elfmeter musste ich versenken...


    ...:mega_lol::mega_lol::mega_lol:
     
  4. #4 Jessi75, 25.06.2010
    Jessi75

    Jessi75

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ort:
    NRW
    Stimmt, an den Sichtschutz tagsüber hab ich gar nicht nachgedacht. In der Nacht hat man ja sowieso die Rolläden unten...
     
  5. #5 Jessi75, 25.06.2010
    Jessi75

    Jessi75

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ort:
    NRW
    @ MoRüBe :angel: Erklärt mir ja auch keiner :mega_lol:
     
  6. #6 MoRüBe, 25.06.2010
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Ich weiß...

    ... :D

    Aber mal was sinnvolles: Sichtschutz lässt sich lösen. Aber, wenn Du aus irgendeinem Grund später mal auf die Idee kommst draußen ne Terrasse/Balkon wasweißich zu bauen, da ärgerst Du Dich die Krätze.

    Also ich bin ein Fan von Türen :konfusius

    deswegen ein klares ja zur Ausgangsfrage
     
Thema:

Terassentür im Schlafzimmer?

Die Seite wird geladen...

Terassentür im Schlafzimmer? - Ähnliche Themen

  1. "Hohle" Schwelle unter Terassentür

    "Hohle" Schwelle unter Terassentür: Hi, wieder eine Frage bei ich hoffe ihr könnte mir helfen :) Beim Entfernen eines alten Teppichs habe ich festgestellt, das die Türe zur Terasse...
  2. Glas-Terassentür innen unverfugt?!

    Glas-Terassentür innen unverfugt?!: Hallo, da leider eine Terassen-Glas-Tür (Kunstoffrahmen, Doppelglas, Glas druchgängig bodentief) unbemerkt an der inneren, unteren Silikonfuge...
  3. Fassadendämmung reißt unterhalb der Eingangstür/Terassentür

    Fassadendämmung reißt unterhalb der Eingangstür/Terassentür: Guten Tag . in meinem Neubau reißt die Dämmung im Bereich der Eingangstür und der bodentiefenfenster. dazu ist zu sagen das die Dämmung...
  4. Schimmel neue Terassentür

    Schimmel neue Terassentür: Hallo liebe Fensterexperten! Hoffe ihr könnt mir bei einer Frage weiterhelfen. Zur Situation: Altbau mit ungedämmten Aussenwände. Neue...
  5. Terassentür versetzen, geht das?

    Terassentür versetzen, geht das?: Wir spielen mit dem Gedanken die Position unserer Terassentür zu versetzen, genauer gesagt ein feststehendes Glaselement und die Tür miteinander...