Terassentür undicht

Diskutiere Terassentür undicht im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Wir haben eine 2 Flüglige Terassentür mit Mittelsteg. Links, Rechts, Oben und Unten ist die Terassentür Dicht, nur am Mittelsteg ist ein...

1. #1 Lordzcyber, 11. Mai 2016
    Lordzcyber

Lordzcyber

Beruf:
    Dipl. Ing.(BA) Prozessinformatik
    Hallo

Wir haben eine 2 Flüglige Terassentür mit Mittelsteg.
    Links, Rechts, Oben und Unten ist die Terassentür Dicht, nur am Mittelsteg ist ein Spalt von außen zu sehen und bei starken Wind merkt man auch, dass es rein zieht. Oben und unten am Mittelsteg, ist auch alles dicht. Den Luftzug konnte ich nur an der Mitte feststellen.

Nun habe ich bemerkt, dass der Rechte Flügel, der an den Mittelsteg, anliegt anscheint etwas gewölbt ist. Ich habe dort ein Richtscheit angelegt und könnte die Wölbung feststellen.

Der Rest scheint alles zu passen. Mit der Wasserwage habe ich kontrolliert ob die Flügel in Waage und Loot sind. Das hat gepasst.

Nun habe ich an dem Flügel mal den Zapfen für den Anpressdruck verstellt, in der Hoffnung das es den rechten Flügel mehr an den Steg zieht. Leider reicht das nicht aus.

Sonst schleift die Tür nicht. Lässt sich gut Öffnen und Schließen.

Hat jemand eine Idee was man da noch machen könnte?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Terassentür undicht

Die Seite wird geladen...

Terassentür undicht - Ähnliche Themen

1. keller undicht

keller undicht: HAllo Guten Morgen ich habe vor 15 Jahre ein Alt Bauernhof gekauft Bj ca 1940 das Haupthaus ist unterkeller und direkt daneben ist ein scheune...
  2. Badsanierung jetzt Dusche undicht?

Badsanierung jetzt Dusche undicht?: Nach der kompletten Badsanierung wegen eines Wasserschadens taucht plötzlich immer ein Fleck direkt nach bzw. während des Duschens auf. Komplett...
  3. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  4. Alter Kellerpool undicht. Was tun?

Alter Kellerpool undicht. Was tun?: Guten Tag! Unseren alten Kellerpool aus Mitte der 70er haben wir schon seit Jahren mit einer Holzkonstrultion abgedeckelt. Durch die schweren...
  5. undichte Anschlüsse Anputzleisten und Fensterbänke

undichte Anschlüsse Anputzleisten und Fensterbänke: Guten Tag zusammen, ich erzähle einfach mal unsere bisherige Geschichte und hoffe, nicht zu weit auszuholen: Wir (und unser Nachbar) haben leider...