Termin zur Grundstücksvermessung

Diskutiere Termin zur Grundstücksvermessung im Begleitende Ingenieurleistungen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben kommende Woche einen amtl. Termin zur Teilgrundstücksvermessung. Von einem Grundstück haben wir eine Hälfte erworben. Ist es...

  1. #1 Bauunwissender, 22. August 2010
    Bauunwissender

    Bauunwissender

    Dabei seit:
    22. August 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Passau
    Hallo,
    wir haben kommende Woche einen amtl. Termin zur Teilgrundstücksvermessung.
    Von einem Grundstück haben wir eine Hälfte erworben.
    Ist es wirklich notwendig während des Vermessens komplett persönlich anwesend zu sein? Wenn ja, warum ? Wenn ich während des Vermessens anwesend bin, mit welchem zeitlichen Aufwand müßte ich rechnen.
    Ich habe überhaupt keine Ahnung wie lange das dauert.
    Vielen Dank und schöne Grüße aus Bayern.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Du musst

    nicht während der gesamten Vermessung anwesend sein.

    Beim Grenztermin geht es darum, dass den von Grenzveränderungen betroffenen Grundstückseigentümern die neuen Grenzpunkte/Grenzverläufe angezeigt werden. Die Grundstückeigentümer müssen dann eine Niederschrift unterzeichnen.

    Dauer der Vermessung hängt vom Schwierigkeitsgrad ab.

    Ich kenne das nur so, dass der im Einladungsschreiben Grenztermin angegebene Zeitpunkt bereits passend gewählt ist, so dass keine längeren Wartezeiten entstehen.
     
  4. greentux

    greentux

    Dabei seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur ET
    Ort:
    Dresden
    Man lernt dabei gleich seine zukünftigen Nachbarn kennen.
     
  5. matom

    matom

    Dabei seit:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter Abt. Steuern
    Ort:
    Hagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.-Ök.
    Soweit ich mich zurückerinnere konnte man auch eine Vollmacht ausstellen, so dass dann eine Vertretung beim Termin anwesend ist.

    Aber wie Green schreib haben wir den Termin direkt genutzt um die Nachbarn kennenzulernen.
     
  6. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    oder einfach mal anrufen: "Mein" Vermesser hat mir dann gesagt:
    "Ach in ihrem Fall müssen Sie gar nciht kommen, an Ihren Grenzpunkten wird sich aj nichts ändern! Ich notier mir das und fall doch irgend was sein sollte, bekommen Sie Post."
     
Thema:

Termin zur Grundstücksvermessung

Die Seite wird geladen...

Termin zur Grundstücksvermessung - Ähnliche Themen

  1. Ortsbesuch bei Bauvoranfrage - wie verhalten?

    Ortsbesuch bei Bauvoranfrage - wie verhalten?: Hallo liebes Forum, wir wollen auf einem Grundstück, welches sich in Familienbesitz befindet bauen. Darauf befindet sich ein ehemaliger...
  2. Erste Schritte Hausbau, Termin beim Bauamt

    Erste Schritte Hausbau, Termin beim Bauamt: Wir haben am Dienstag einen Termin beim Bauamt. Da wir ja noch Neulinge in diesem Gebiet sind, könnt ihr uns eventuell helfen welche Fragen auf...
  3. 1. Termin beim Architekten

    1. Termin beim Architekten: Liebe Bauexperten, ich bin neu in diesem Forum und möchte mich direkt mit einer Frage einführen. Kurz zu meiner Person/Familie und unseren...
  4. Bauüberwachung für den Neubau eines EFH - wieviele Termine sinnvoll?

    Bauüberwachung für den Neubau eines EFH - wieviele Termine sinnvoll?: Guten Abend Forum, wieviele Termine sind für die Bauüberwachung des Neubaus eines EFHs sinnvoll? Reichen 6 Termine für das gesamte Projekt?...
  5. Bauverzug - wann kann man was geltend machen bzw. wann muss ein Termin fixiert werden

    Bauverzug - wann kann man was geltend machen bzw. wann muss ein Termin fixiert werden: :winken Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen... Laut Kaufvertrag mit der Immob.-Gesellschaft, soll die Fertigstellung unserer DHH zum...