Terrasendach an WDVS oder freistehend?

Diskutiere Terrasendach an WDVS oder freistehend? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, wir holen gerade verschiedene Angebote für Terrassendächer ein. Irgendwie erzählt uns leider jeder Anbieter was anderes, was uns...

  1. Ditschi

    Ditschi

    Dabei seit:
    19.07.2020
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    9
    Hallo zusammen,

    wir holen gerade verschiedene Angebote für Terrassendächer ein.
    Irgendwie erzählt uns leider jeder Anbieter was anderes, was uns natürlich verwirrt und wollten uns daher mal Rat hier einholen.
    Wir haben folgenden Wandaufbau: 24cm Poroton + 14cm WDVS + 2 cm Putz = 40cm
    Nun wollen wir uns ein ca. 6x4m Terrasendach (Glas/Polycarbonat, Markise/keine Markise ist noch in Diskussion) aufstellen lassen.
    2 Anbieter haben uns empfohlen das Dach freistehend also mit 6 Pfosten insgesamt aufzustellen da es sonst zu Schäden an WDVS + Wärmebrücken geben kann.
    2 weitere Anbieter meinen, dass die Befestigung durch die 14cm WDVS überhaupt kein Problem sei und es da zu keiner erwähnenswerten Wärmebrücke oder Probleme mit Feuchtigkeit geben wird. Kosten sind dadurch natürlich geringer.

    Präferieren würden wir eine hängende Variante da wir 2 Fenster + eine breite Terrasentür haben und die Pfosten da sich nur asymmetrisch stelle lassen würden, haben aber Angst vor Schäden an der Dämmung.

    Wie ist da eure Erfahrung & Tipps? Habt ihr ein hängendes Dach an WDVS verbaut und Probleme gehabt?
    Bin für jeden Tipp dankbar!
     
Thema:

Terrasendach an WDVS oder freistehend?

Die Seite wird geladen...

Terrasendach an WDVS oder freistehend? - Ähnliche Themen

  1. 15cm(!) breite Kalksandstein Außenwänden + WDVS

    15cm(!) breite Kalksandstein Außenwänden + WDVS: Hallo, was ist von einem Reihenhaus zu halten, dessen tragende Wände mit 15cm breiten KS-Steinen erstellt sind? Ich kenne bei RH mit WDVS die...
  2. Braune Ausblühungen/Flecken bei neuer WDVS Fassade

    Braune Ausblühungen/Flecken bei neuer WDVS Fassade: Hallo zusammen, wir sind derzeit unser Haus nach KFW-Standard Effizienzhaus 70 am sanieren. Dazu wurde die gesamte Fassade (abgesehen vom Sockel)...
  3. WDVS auf Vormauerschale + Hohlschichtdämmung

    WDVS auf Vormauerschale + Hohlschichtdämmung: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Ich habe ein Haus aus 1930 mit 2 WE gekauft und aktuell laufen die Planungen für eine anstehende...
  4. WDVS auf Fassade aus Mauerwerk und Holständerbauweise

    WDVS auf Fassade aus Mauerwerk und Holständerbauweise: Hallo zusammen, wir planen ein Haus zu sanieren. In dem Zuge habe ich mich schon durch einige Themen hier im Forum durchgelesen. Vielen Dank auf...
  5. WDVS jahrelang ohne Außenputz

    WDVS jahrelang ohne Außenputz: Hallo liebe Bauexperten, wir überlegen uns ein Haus zu kaufen. Das Haus wurde nur leider mehrere Jahre (3-4) nicht fertig verputzt. Es wurde...