Terrasenplanung. Fragen zum Thema Kiesbett

Diskutiere Terrasenplanung. Fragen zum Thema Kiesbett im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo. Wir planen gerade unsere Außenanlagen um haben uns 3 verschiedene Angebote von "Fachkundigen" Gartenlandschaftsbauern geben lassen. Jeder...

  1. Posent

    Posent

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Dortmund
    Hallo. Wir planen gerade unsere Außenanlagen um haben uns 3 verschiedene Angebote von "Fachkundigen" Gartenlandschaftsbauern geben lassen. Jeder Gala Betrieb erzählte mir zum Thema Kiesbett ums Haus was anderes erzählt.

    1.) Ist ein Kiesbett bei einer Klinkerfassade überhaupt notwendig ? Hat das Kiesbett bei Häuser ohne Keller nur eine optischen Grund (Schmutz von der Fassade abhalten) ?
    2.) Ist ein Kiesbett im Überdachten Bereich (Hauseingang) notwendig ?
    3.) Wie Tief muss ein Kiesbett bei einem Haus ohne Keller sein ? Mir wurde gesagt 30cm Breite und 20cm TIEFE reichen. Im Internet steht was von Frostfrei und 80cm.
    3.) Wenn man ein Kiesbett ums Haus und eine Enwässerungsrinne (an Drainage angeschlossen) an den Türen einbaut, benötigt man KEINE Stufen für die Terrasse ?

    Ich hoffe ihr könnt uns etwas weiter helfen.
     
  2. Posent

    Posent

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Dortmund
    Kann keiner uns helfen ?
     
  3. #3 tobiberlin, 13.06.2015
    tobiberlin

    tobiberlin

    Dabei seit:
    04.06.2015
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Berlin
    Hi, Fragen von Neulingen werden hier leider (warum auch immer) konsequent ignoriert...
     
  4. #4 wasweissich, 13.06.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    tobi , du irrst ......


    aber hundertmal beantwortete fragen werden halt nicht bevorzugt behandelt :D


    1.ist schon sinnvoll

    2. nein

    3. ist schon in ordnung .
    im internet steht auch viel blödsinn ....

    ? 3. richtig

    3.
     
  5. #5 Gast036816, 13.06.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    nicht unbedingt! aber wenn ein forum jemanden ersetzen soll, dann schalten alle ein paar gänge runter.
     
Thema:

Terrasenplanung. Fragen zum Thema Kiesbett

Die Seite wird geladen...

Terrasenplanung. Fragen zum Thema Kiesbett - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Berechnung der Abstandsflächen und Vorbaurolladen

    Frage zur Berechnung der Abstandsflächen und Vorbaurolladen: Hallo, ich habe mal eine Frage zur Ermittlung des Abstands eines Neubaus. Grundsätzlich gilt ja glaub ich je nach Bundesland Höhe x 0,4 jedoch...
  2. Fragen zur Einstellung der Luft-Wärmepumpe

    Fragen zur Einstellung der Luft-Wärmepumpe: Guten Morgen Zusammen, hoffe ihr wart brav und der Nikolaus war schon da ;) Wir wohnen seit August in unserem Neubau mit 137,8m² Wohnfläche (DIN)...
  3. Frage zur Nachfinanzierung

    Frage zur Nachfinanzierung: Hallo, es stand bei uns eine Nachfinanzierung an und habe folgende Frage zu den Verträgen: Was bedeutet dieser Satz ? in 297 Annuitätsraten aus...
  4. Gutachten- Fragen- Rechtsstreit Aussicht auf Erfolg?

    Gutachten- Fragen- Rechtsstreit Aussicht auf Erfolg?: Hallo Zusammen, wir wenden uns an euch, da wir langsam am verzweifeln sind. Wir hoffen, hier von euch eine Abschätzung zu unserem Thema zu...
  5. Probleme und Fragen zur Aussenwand im Altbau

    Probleme und Fragen zur Aussenwand im Altbau: Guten Tag liebe Experten. Erst einmal möchte ich mich vorstellen und die meine Situation erklären. Ich bin Jens, 38 Jahre, handwerklich jetzt...